Leise (Luft)Kühlung für SLI-Verbund

slickride

Lieutenant
hi und danke im vorraus,

das problem ist, dass die karten so eng beianderliegen, dass sich viele leise kühllösungen nicht anbieten.

wie habt ihr das problem gelöst, damit die grakas nicht euer silent system zerschießen?

gruß

Es wäre vll noch ganz praktisch zu wissen, welche Karten :freak: Weil "so allgemein" gibts nicht.

cYa

Klarer Sieger ist der AC Accelero S1 mit seinem Turbomodul. Danach kommt erst einmal lange nichts ...

Ich hab' den bei mir auf einer 7800 GTX.
Der ist in allen Bereichen ohne Lüfter 10 Grad kühler, als der Serienkühler mit Lüfter :freak:
Direkt unter meiner GraKa steckt eine PCI-Karte. Der Kühler hat also nicht viel Raum.

Ein geniales Stück Technik. Und seinen Preis absolut wert. :daumen:

Ich hab' gestern damit auch ein Sli-System mit zwei 8800GT auf 'ner LAN gesehen. Temperturen waren wie bei mir.
Gehäuselüftung muss natürlich sein, und unter der Graka ist ein Slotblech mit Schitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern mindestens ein Slot zwischen den beiden Grafikkarten ist, sollte der Accelero S1 passen (der obere passiv, beim unteren kannst du Lüfter montieren). Vorausgesetzt, dieser Kühler passt auf deine Karten.

Ich durfte erst vor kurzem merken, dass der Chilla beispielsweise genauso dick ist wie ein normaler Dual-Slot Kühler - 3cm mit Lüfter. Das müsste also hinhauen

Laut und kühlt mies.

cYa

wie schauts hiermit aus:

Thermalright HR-03 Plus Heatsink

Ist das SLI tauglich ???

Accelero Xtreme 8800

der ist ja SLI tauglich, ist der auch leise ?

[IMG-too-large]http://www.abload.de/img/img_0128.rrt.jpg[/IMG]

Hier sieht es aber so aus als ob der Accelero Xtreme 8800 nioch SLI tauglich ist

Hab noch was besseres gefunden
image018.jpg

Damit bleibt der original Lüfter drauf, man schraubt die Drehzahl runter und kühlt über das Backplate ( 4-8 °C weniger). Somit auch kein Grantieverlust

Details zu finden unter thermalright.com / vga cooler / HR-11 , nur auf der amerikanischen Seite, die deutsche bietet viel weniger details

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Alleine wenn du die Schrauben auf der Rückseite entfernst, geht die Garantie flöten :rolleyes:

cYa

Du erkennst das an den Schrauben für gewöhnlich. Wer drauf achtet, sieht es.

cYa

Das reicht aber nicht, du musst nich den Beweis führen, dass du gepfuscht hast sondern anders rum:)
Da reichen n paar kleine Kratzer an schrauben nicht, nich wenn sie nicht wirklich deutlich sind und das sind die nich wenn man n richtigen Schraubenzieher nimmt. Hab ich vor Jahren im Praktikum gelernt.

Wenn man bedenkt, dass bei ner Karte mit 2Jahren garantie die vll nach 1-2jahren kaputt geht sie echt nichtmehr viel wert und dann tauschen sie erst recht um. Rechnet man den geringen Gegenwert der Austauschkarte für den Hänlder und die ganzen Kosten verunden mit dem Vorteil dem es bringen kann, wenn man bekannt dafür ist bei Fehlern (die ja doch eher selten vorkommen) problemlos auszutauschen ist das ein klarer Grund zum Umtausch. Das hab ich letztes Semester in meinem Praktikum bei nem Anwalt der unter anderem Für n IT Systemhaus arbeitet gelernt:D

Ganz anders siehts bei offensichtlich vom user hervorgerufenen Sachen aus, Kante von der CPU abgebrochen, CPU abgeraucht weil ohne Kühler gestartet, Voltmod ect.