Leise Mechanische Tastatur mit Beleuchtung gesucht

Revan335

Commander
Hi Leute,

ich hab aktuell die X4 Sidewinder.

Gibt es eine ähnliche Mechanische Tastatur, Makro Tasten sind nicht wichtig.

Sollte nur Beleuchtung und die Media Tasten wie Pause, nächstes Lied etc. haben.

Und da Mechanische Tastaturen ja lauter sind als die Rubberdomes sollte sie auch möglichst leise sein.

Falls keine Media Tasten, aber Makrotasten da sind, auch nicht so schlimm, die kann man ja bestimmt mit diesen Funktionen programmieren.

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß

Revan335

Schau mal bei QPad vorbei, wenn du leise sein möchtest solltest du auf Braune (taktile), Schwarze oder Rote (lineare) Schalter setzen.

http://www.qpad-germany.de/de/shop/c:1,n:kategorie-tastaturen

Bei Gamestar gab es mal einen Test verschiedener mechanischer Tastaturen, dort findest du auch ein paar interessante Infos.

http://www.gamestar.de/hardware/bestenlisten/mechanische-tastaturen,14.html

Und einen Guide hier im Forum gibt es natürlich auch mit vielen Infos.

https://www.computerbase.de/forum/threads/mechanische-tastaturen.896502/

Zuletzt bearbeitet:
Razer Black Widow Ultimate Stealth Edition -> Cherry MX Brown

Mionix Zibal 60 -> Cherry MX Black

Ich hörte aber das es bei Razer wohl einige Fehler geben soll.

bspw. Shift und Alt sowie Leertaste drücken sich manchmal mit runter.

Bzw. im Vorgänger Modell, deshalb weiß ich nicht wie das jetzt im Nachfolger sein soll. (Stealth)

Gibt es die auch in Deutsch ?

Hab nämlich ebenfalls mal gelesen, dass es die nur für die Amis geben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese Fehler behoben wurden und es die Stealth auch bei uns in Deutsch guck ich mir die mal an.

Die Ultimate Stealth bekommst du nicht mit deutschen Layout, jedenfalls nicht laut Razer Online Shop, aber die Ultimate gibt es in mit deutschem Layout.

Habe den Vorgänger mit den Blues und habe seit über einem Jahr keinerlei Probleme feststellen können.

Du solltest dir aber ob der Einschränkungen aber bewusst sein, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher inwieweit das noch auf die Stealth zutrifft: Klavierlackoptik ist nicht jedermanns Sache und du hast kein nkro, sondern nur eine "gamingoptimierte Matrix" rund um WASD.

Laut Razerseite gibt es allerdings noch kein deutsches Layout...

Es gäbe noch die Steelseries 6Gv2 mit Black Schaltern.

Edit: @Marv: Die "normale" Black Widow (Ultimate) hat allerdings MX Blues; lauter (und besser^^) geht es nicht. :)

Das ist natürlich nicht so gut.

Dann muss ich wohl nach ner anderen mit MX brown suchen.

Die red gibt es ja ziemlich selten bei uns und bei black merkt man nicht das man die Taste ausgelöst hat.

Die red sind so wie die black auch linear, nur mit weniger Auslösegewicht. Also bleiben eigentlich nur noch die brown.
Hast du dir schon die QPAD MK-85 angeschaut? Diese verfügt ebenfalls über programmierbare Tasten und Profile sowie den von dir gewünschten Sondertasten für Mediaplayer usw..

http://www.qpad-germany.de/de/shop/a:32,rc:1,n:tastaturen-qpad-mk-mx-brown-switch

die MK85 bekommst du auch mit reds, falls du das möchtest. Allerdings kostet sie etwas mehr als eine Razer Black Widow Ultimate.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Browns gäbe es bspw. die Zowie. Wurde auch shcon hier auf CB getestet... Fazit hört sich ganz gut an, allerdings soll sie auch nicht besonders leise sein. Da bräuchtest du wohl noch O-Ringe (generell, wenn du es leiser haben möchtest).

Allerdings wäre die Celeritas ohne Beleuchtung. Wenn du darauf verzichten könntest wäre das eine recht günstige Alternative, allerdings bekommst du ohne Beleuchtung auch schon eine MK50 für nur knapp 75 Euro (mit brown und red Schaltern). Die Qualität und Verabeitung der Qpad soll sehr gut sein.

Nimm die QPad MK-85 mit browns - oder bestell dir die MK-80 mit Browns direkt beim Hersteller in Schweden. Kostet allerdings nochmal 20€ Versand.

Wenn du Rückmeldung beim drücken und leise willst, dann bleiben nur noch Clears (mit NKRO in Deutschland nicht zu bekommen) oder Browns.
Zusätzlich solltest du sehen das du irgendwo O-Ringe auftreibst die du dann unter den Tastenkappen nachrüstest. Das dämpft den Anschlag beim bottom out.

Die Celeritas würde ich nur mit den weißen Tasten von Caseking empfehlen. Die weiße Schrift der normalen schwarzen Tasten vergraut viel zu schnell.

Wozu brauchst du die Beleuchtung? Im Dunkeln vor einem Bildschirm zu sitzen ist nicht gut für die Augen. Ansonsten wäre vllt noch die weiße Celeritas etwas für dich. Die weißen Tasten sind auch nur im Bildschirmschein sichtbar und prinzipiell besser lesbar als Schwarze Tasten. Mediatasten kannst du dir auch per AutoHotkey in wenigen Minuten auf jede mögliche Tastenkombination legen.

Danke schon mal.

Werde wahrscheinlich die nehmen bei Amazon hab ich sie für 120 € gesehen.

Weil das Licht erstmal Strom brauch und beim Film gucken oder zocken stört.

Ist natürlich nur etwas teurer als meine X4 Sidewinder. :D

Was für O-Ringe bräuchte ich denn wenn mir die browns noch zu laut sind?

Der Unterschied zwischen den der 80 und der 85 ist doch die fehlende Beleuchtung und Makrofunktion ?

Aber der Hersteller Seite steht bei der 80 nämlich Beleuchtung mit bei.

Zuletzt bearbeitet:
Die MK 80 hat blaue Beleuchtung, die MK 85 rote.
Und die MK 80 hat über USB 6KRO, bzw NKRO über PS/2.
Die MK 85 hat NKRO auch über USB.

Und wenn ich mich nicht irre, speichert die blaue MK-80 die Beleuchtungseinstellung nach dem PC Restart nicht. Die rote MK-85 schon. Die MK-85 habe ich seit ein paar Tagen selber und bin vollkommen überzeugt von dem Gerät (gewechselt von der G15 Refresh, die ich 6 Jahre lang hatte)! :)

Ich hab Sie.

Bei Ebay für fast 99 € inkl. Versand neu ersteigert.

Jetzt muss ich nur noch gucken, was ich mit meiner X4 Sidewinder mache.

Und warten bis sie ankommt.

Für 99€ hast du aber ein gutes Geschäft gemacht. Meine G15 Refresh liegt nun erstmal nur rum. :D
Kannst ja mal schreiben wie sie dir gefällt. :) Hast du nun die MK-85 (rot) oder MK-80 (blau)?

Zurück
Oben