Leise NVIDIA Karte zum 4k spielen gesucht?

Eine Titan Black wird das schon packen, wenn es nicht ultra, sonder medium sein darf.
5760x1080 geht noch ganz gut^^

Sind inzwischen die Probleme/Mikro Ruckler bei mehreren Karten behoben ?

Wenn ja, was bräuchte ich, wenn ich SLI machen würde?

Das fragt irgendwie jeder 1x die Woche, und die Antwort ist seit 7 Jahren die selbe.
Zwei Titan Black bräuchtest Du dann. Die gehen in 5760x1080 schon ganz gut, aber für ultra wurde immer noch nicht reichen. Und bei der Auflösung bist Du alle Nase lang im MR Bereich.

Edit: Ich hab natürlich keine Ahnung was Du Zocken willst, für Tetris wird es natürlich eher reichen als für Crysis3.

Ach so, leise ist ein SLI natürlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Eher Mass Effect, Dragon Age, Portal, Elder Scrolls Teile ...

Eine Titan wird es auf jedenfall nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der GTX 660 holst keinen Blumentopf, wenn du spielen willst, brauchst auch das richtige Spielzeug. Es wird keine fetten Sprünge geben und bei 4K kommst an ner Karte wie der Titan nicht vorbei.

Eine GTX780 Ti ist da das Minimum, aber dann auch nur mit eventuell Niedrig/Mittleren Grafikeinstellungen.

Muss es denn unbedingt eine Nvidia sein, da sich bei Spielen in 4K Auflösung die AMD Karten nunmal bei allen Benchmarks besser schlagen.

Schau dir mal Benchmark Test von Computerbase oder Hardwareluxx an.

Ist aber nur zur Info, ich will dir hier nichts aufzwingen.:)

Wenn die besser abschneiden, kann man sich die AMD Karten mal angucken.

Welche hättest du da im Auge, kenne mich in der Produkt Benennung nicht aus?

Könnte sich das mit der 800er Reihe im zweiten Halbjahr ändern oder ist da keine große Steigerung zu erwarten?

Zuletzt bearbeitet:
Die 880 soll wohl nur 10% schneller als di 780 Ti werden.
Ich würde auch eine amd Karte nehmen, aber mit einem selbst montierten Kühler.

Hier ist mal die stärkste SILGE GPU AMD Karte nach Preis sortiert
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_R9+290X#xf_top

Die normalen Kühler kannste eigentlich durch die Bank einfach nur weghauen.

4k gaming wird wohl schwer in nächste zeit

diese karte wäre wohl dazu zu gebarauchen http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_R9+295X2#xf_top

allerdings nur über displayport 1.2

uber hdmi sind leider nur 30 hz möglich zur zeit

also ich würde noch warten bis displayport 1.3 mit (eventuel free sync) draußen ist und es eine karte mt dp 1.3 gibt und es auch fernseher mit dp 1.3 gibt.

soweit ich informirt bin gibt es keine adapter von dp 1.2 (welches in der lage wäre 4k @ 60 hz dazustellen) auf hdmi2 welches für 4k @ 60hz gebraucht wird

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt mal null. Egal welches Lager, aber wofür das ganze? Allein wegen den 30hz... ich bitte dich.

HisN schrieb:
Das fragt irgendwie jeder 1x die Woche, und die Antwort ist seit 7 Jahren die selbe.
Zwei Titan Black bräuchtest Du dann. Die gehen in 5760x1080 schon ganz gut, aber für ultra wurde immer noch nicht reichen. Und bei der Auflösung bist Du alle Nase lang im MR Bereich.

Edit: Ich hab natürlich keine Ahnung was Du Zocken willst, für Tetris wird es natürlich eher reichen als für Crysis3.

Ach so, leise ist ein SLI natürlich auch nicht.

Na ja, unter Wasserkühlung ist alles leise,... Am besten bei MIFcom nen Vollgas-PC für ca. 18000 Euro bestellen. Der rockt das so einigermaßen! :evillol:

Drei 290x/4G oder drei 780ti/6G, besser sind bei der Menge aber auch die 6 der NVIDIA etwas ausdauernder.
Ne wasserkühlung IST da Pflicht :)

Revan335 schrieb:
...dass ich mir demnächst einen neuen Fernseher besorgen will und ich dann statt HD ready, 4k habe.
Was gibt es da aktuell ?

Nix vernünftiges, zumindest mit einer Glotze & 4K, denn die "Hz-Problematik" wurde ja bereits angesprochen.
Aber auch von HDReady zu 1080p+X, sollte Dir ein leichtes Grinsen hervorzaubern können.^^

Revan335 schrieb:
Eher Mass Effect, Dragon Age, Portal, Elder Scrolls Teile ...

Nun gut, das sind ja nun nicht so die Grafik-Reißer. Vielleicht tuts da wirklich eine 780ti. Wobei 3GB VRAM für die Auflösung und Skyrim schon ein bisschen mau ist.

Test: Dragon Age II
In Kirkwall angekommen, und schon hab ich noch 30 FPS mit der Titan, allerdings im P2. Die Anforderungen sind teilweise so lasch, dass die Karte in den P2 geht, und dann nicht mehr hochkommt. Also P2 hochgesetzt.

Mass Effect dagegen ist völlig anspruchslos.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben