Leise(ste) 7770

pc-1993

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
18
Guten Tag allerseits,
meine alte Grafikkarte soll nun getauscht werden. Diese war jedoch zu laut.
Da ich so gut wie nix mehr spiele möchte ich auf die 7770 wechseln. Das ist auch fest beschlossen. Nur die Frage ist, welche von denen am Leisesten ist. Habe mir dazu schon die 2 Lüfter Karten angeschaut, kann mich aber nicht entscheiden.

Habt ihr vllt Empfehlungen von euren Karten?
Das wäre super :) Danke schonmal im vorraus :)
 
Laut diversen Tests soll das wohl die XFX HD 7770 sein, egal in welcher der zwei Lüfter-Varianten.

Hier ist auch noch ein Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
@deralex89: Ein Kumpel hat eine 6870 mit einem Lüfter von XFX die schreit praktisch :D Die ist unmenschlich laut. Deshalb habe ich eine gewisse Abneigung zu XFX. Ich schaue mir die aber mal genauer an.

@Anoubis: Geiles Teil, aber ist dann doch zu lang. Lieber ein sich langsam drehender Lüfter als das Monster :D
 
Die HD 7770 von XFX hat aber keine Heatpipes nur eine Bodenplatte aus Kupfer,
da finde ich die Sapphire HD 7770 OC besser.

Ich habe auch eine Sapphire HD 7770, aber mit Arctic Accelero Mono Plus :D,
in meinem Sysprofile findest du einige Bilder sowie die Drehzahlen und Temperaturen der Karte.
 
Die Kühlerreihe von XFX gibt es auch erst seit der 7000er Serie. Gerade bei der 7850 leistet der Kühler sehr gute Arbeit und gehört zu den leisesten überhaupt. Die würde ich mir wirklich genauer anschauen.

Ansonsten kann man die von Asus bedingt empfehlen: http://geizhals.at/de/775765
Hab ich selbst und finde den Lüfter recht angenehm, rattert aber leicht. Im idle dreht der glaube ich auch mit etwa 1.000 rpm. Hier kannst du genaueres entnehmen: http://www.hwmag.de/2012/asus-radeon-hd-7770-directcu/
 
edit: @deralex80: Die XFX ist 100% die richtige :D vielen Dank :) und noch relativ günstig :)
Ergänzung ()

@Hibble: ja werde zur XFX greifen und sie ausprobieren :) Genau so was habe ich gesucht. Die Asus ist schon 15€ teurer. Die wirds nicht. Aber vielen Dank :)
 
Meiner Freundin habe ich letzten Monat dieses Exemplar in ihren Rechner eingebaut. Im Idle ist sie mE unhörbar, im Furmark-Burn-In-Test ist ein leises Rauschen wahrnehmbar.
 
@JackTheRippchen: Die ist auch nicht schlecht. Vor allem sehr kurz...
 
Die HD 7770 Ultimate von Sapphire wird höchstwahrscheinlich nicht mehr erscheinen!
 
Zurück
Top