Krypton
Ensign
Hallo,
ich hab einige Fragen zu Gehäuselüftern, wäre nett wenn ihr mir die beantworten könntet.
Ich brauche folgende Lüfter:
Zwar hab ich schon einige Lüfter gefunden die auch leise sind, aber die haben alle relativ niedrige Umdrehungen und fördern im Durchschnitt nur 30-60m³/h (je nach Grösse).
Deshalb hier nochmal ne Frage:
Wäre toll wenn ihr diese Frage für die oben angegebenen Größen und Einsatzgebieten beantworten könntet, also wie viel ein 30x30 (auf CPU), 80x80 (im Netzteil) und 92x92 Lüfter jeweils für Umdrhungszahlen haben solten und wegschaffen sollten.
Hab mir Mühe geben das so genau wie möglich zu formulieren.
Danke schon mal im Voraus
MFG, Krypton
ich hab einige Fragen zu Gehäuselüftern, wäre nett wenn ihr mir die beantworten könntet.
Ich brauche folgende Lüfter:
- einen fürs Netzteil 80x80x25
[*]einen für der auf den Kühlkörper von der CPU draufkommt 30x30
[*]einen fürs Gehäuse mit 92x92
- Welche Lüfter könntet ihr mir jeweils empfehlen?
[*]Sie sollten alle drei sehr leise sein, also nicht zu viel Krach machen.
[*]Sie sollten alle aber dennoch genug Kühlleistung bringen (besonders der 80x80x25 fürs Netzteil und der 30x30 für die CPU)
Zwar hab ich schon einige Lüfter gefunden die auch leise sind, aber die haben alle relativ niedrige Umdrehungen und fördern im Durchschnitt nur 30-60m³/h (je nach Grösse).
Deshalb hier nochmal ne Frage:
- Wie viel Umdrehungen sollte so ein Gehäuselüfter denn mindestens haben und wieviel Luft (m³/h) sollte der wegschaffen können?
Wäre toll wenn ihr diese Frage für die oben angegebenen Größen und Einsatzgebieten beantworten könntet, also wie viel ein 30x30 (auf CPU), 80x80 (im Netzteil) und 92x92 Lüfter jeweils für Umdrhungszahlen haben solten und wegschaffen sollten.
Hab mir Mühe geben das so genau wie möglich zu formulieren.
Danke schon mal im Voraus
MFG, Krypton