Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zügle bitte deine Ausdrucksweise ! Auch wenn ein Teil stimmt so muss ich doch sagen, dass die X1950Pro für einen barebone nicht wirklich die beste wahl ist
Vergleiche mal die HD260XT bzw 8600GT mit der X1950Pro/GT. Was fällt auf ? Rischtig die X1950Pro ist um einiges größer (fast so groß wie ne HD2900XT) und verbraucht auch mehr strom bei gleichzeitg höherer abwärme (is ja logisch).
Außerdem hat andiac meistens die warheit gesagt (wenn auch nicht ganz ohne ein gewisses fanboy flair zu versprühen)
EDIT: das sollte dem flamer vorher gelten ghö irgendwas
Es bleibt dabei, dass eine 7900 GS (auch übertaktet) ziemlicher Schrott ist, den man wohl kaum noch empfehlen kann. Entschuldige, auch wenn Du so darauf beharrst, ich finde das schon sehr unseriös so eine lahme Gurke noch zu empfehlen. Letztendlich disqualifiziert das Dich nur.
@ gumpifrosch
Wie die anderen es schon schrieben, nimm als "nVidia-Fanboy" (ein schreckliches Wort) einfach eine der günstigen 8600 GTS für 120 € und gut ist. (OK, ich schreibe wirklich nichts neues)
So lahm ist die 7900GS OC ja nu nicht. Und sie ist numal recht günstig.
Ich hab sie ja empfohlen, da eine Nvidia-Karte bis 100€ erfragt wurde.
Außerdem wusste ich ja, dass noch einer kommt, der die 1950Pro empfiehlt.
Dafür ist ein Forum ja da, dass da viele Leute ihre Ansichten und Ratschläge (oder auch Fragen) "zu Papier" bringen können.
ne DX10 Graka wäre die bessere Alternative in die Zukunft gesehn auch wenn die Leistung bei 100€ auf der Strecke bleibt. Ob ATI oder Nvidia, das musst selbst entscheiden.
Hmm, hab mir Deine Links noch mal angesehen und muss zugeben, dass die Leistung der 7900 GS OC besser ist als ich dachte. Habe wohl daher -Stichwort disqualifizieren- etwas dick aufgetragen.
Dennoch würde ich sie nicht mehr empfehlen, ebenso natürlich die gesamte 7XXX Geforce Reihe. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht mehr. Und zum Thema Bildqualität. Ich weiß, dass das viele auch anders sehen, aber ich fand damals insbesondere das AF von der BQ einfach nur schwach.
Eine ATI Radeon 19XX GT/Pro hätte ich zumindest nicht empfohlen, weil der Threadersteller ein Barebone hat und eine 23cm lange Karte dort vermutlich nicht (gut) reinpasst.
Nachtrag:
@ user_xy
Insbesondere bei den DX10 Karten, die Du ja auch empfielst, stimmt die alte Gleichung: "ATI bessere BQ als nVidia" nicht mehr.
Ich hätte die 1950Pro auch nicht empfohlen.
Ich fand die Ausgangstellung etwas schwierig und hab (nicht nur) deshalb mal mit der 7900GS von Foxconn angefangen.
Die 8600GT finde ich auch etwas zu langsam zum Spielen.
Aber bis 100€ hätte da von Nvidia nichts anderes gepasst.
Das einzige, was ich hätte sagen können, um Ärger aus dem Weg zu gehen, wäre gewesen: "1950Pro".
Aber die würde in meinen Augen in dem Fall keinen Sinn machen.
Laut CB sind es im Gesamtsystem 13 Watt mehr, die die 8600GTS verbraucht.
Wobei die 8600 GT prinzipiell auch nicht schlecht ist. Du hast natürlich recht, sie ist schon ein wenig langsam, aber die meisten 8600 GT´s sind gut übertaktbar. Auch hat sie den Vorteil, dass sie nicht einen extra Stromanschluss benötigt. Das ist zumindest bei Barebones (und ich spreche hier aus eigener Erfahrung) schon von Vorteil.
Mit der 1950 Pro hast Du natürlich recht..
Wenn dir der Hersteller egal ist kannst ja die einmal probieren die ist leise und hat auch genug Power für eine 100,- EUR nVIDIA 8xxx Karte Zotac GF8600GT Zone Edition. Oder die, mehr Leistung und auch lautlos GigaByte RX26T256H Silent Pipe II
Ich habe jetzt aber keinen Barbone sonder einen Miditower würde sich da eher ein 8600GTS oder eine 1950Pro von Ati empfehlen???
Im Moment tendiere ich laut testberichte und leistung eher zu der 8600GTS von Nividia also die FX GF8600GT XXX
um es mal klarzustellen, da ziemlich viele thread-leser diesem irrtum verfallen sind: eine 8600gt ist nicht eine 8600gts. die 8600gts ist ein ganzes stück schneller als die 8600gt.
Hab mir gerade den ganzen threat mal durchgelesen....lustig das AMD/Nvidia geboxe
apropro Boxen .... heute 22.00 im ZDF. aber egal.
@threatersteller
wenn du doch sowieso zu nvidia tendierst dann nimm doch einfach die günstigste 8600gt und gut ist, aktiv würd ich aufgrund deines barebones auch nehmen.
dann noch ein abschließende frage: lohnt sich der aufpreis von einer 8600gt zu einer 8600gts? oder ist das hauptsächlich verschwendetes geld? die lüftersteuerung soll bei der gts ja besser sein und sie ist auch schneller verbraucht allerdings auch mehr strom. reicht die 3d performance der gt und ist sie trotzdem leise genug?
In letzter Zeit gibt es einige sehr günstige 8600GTS für nur 120 €. Da ist der Aufpreis recht gering.
Wie Du ja auch schon festgestellt hast, ist der Performanceunterschied zwischen 8600 GT und GTS gar nicht so gering. Auch die übertakteten 8600 GT´s kommen bei weitem nicht an die Taktraten einer 8600 GTS ran, die ja nun auch noch übertaktet werden können. Aber es gibt noch einen Punkt. So weit mir bekannt ist wird bei den übertakteten 8600 GT´s nicht Shadertakt angehoben, so dass dieser immer um einiges niedriger liegt als bei der 8600 GTS, was eben auch den Performanceunterschied erklärt.
Daher greif lieber zu einer billigen 8600 GTS. Einziger Nachteil, den ich bereits erwähnt habe, ist der zusätzliche Stromanschluss, den Du bei einer 8600 GTS benötigst. Das kann manchmal bei Barebones und den verwendeten Netzteilen etwas nervig sein.
öhhm wieso 120€...
falls es dir nicht aufgefallen is. Die hat genau die gleichen Eigenschaften von der Grakar die ich gepostet hab klick mich und das für 20€ billiger^^ Und XFX is finde ich ne super Marke wenn es um Grakars geht
EDIT: Achja nochmal ne Frage... Is das im Prinzip egal ob die Grakar jetzt 256 oder 512 MB Speicher hat oder sollte man sich schon lieber eine mit 512 besorgen???