leise,zuverlässige,schnelle IDE Platten gesucht

@nitsche

kannsch noch net genau sagen.....muß ich mir ersma nen Kopp drum machen :D nehme aber gerne angebote entgegen :)

Re: bla

Original erstellt von nitsche
also da du ja raid festplatten haben willst, kann dir ich dir empfehlen KEINE Seagate Platten zu holen, die sind nachgewiesen schlecht in Raid, ich hab so nen Seagate Raid Verbund bei nem Freund gesehen, das war vielleicht 0,5 % schneller als ohne Raid.

Bitte auch die Version erwähnen, sonst kann es zum Misverständnis kommen.
Es ist bekannt, dass Seagate Barracuda IV Probleme mit Raid haben.
Ich habe noch keine solche Berichte über Barracuda V gelesen.

Temp

also von den "alten" ibms kann ich nur abraten. die neuen werden ja durch hitachi supportet und auch verkauft soweit ich weiss....meine 1 jahr alte ibm 40 gb is jetzt auch abgefakelt. ´den befehl "format" hat sie abgelehnt mit folgener begründung: " datenträger unbrauchbar", winxp hat etwa 500 defekte dateisegmente gefunden und die platte als slave erst nach 15 minuten eingelesen, und dann auch nur die 2 partition. drive fitness test von ibm hat folgenes festegestellt: quick test:
"defective device---- excessive shock" (sprich physischer datenträgerschaden), der advanced test: defective device ------ one or more corrupeted sectors found" und beim "anlaufen " der platte hat mein ein krachendes geräusch gehört, was ungelogen etwa 10 meter mit fernseher an zu hören war....... also platte eingeschickt mit rma: man beachte das man den versand selber bezahlen muss: paket muss nach holland ---> 15,50 Euro versand bzw versichert bis 500 für 22 Euro per luftpost.
also absolute frechheit. hoffe ich bekomm wenigstens ne 60er als ersatz.

meine nächste wird ne maxtor oder ne seagate.

gruß Interceptor

Zurück
Oben