Leiser 120mm Lüfter gesucht

Mr.Blade

Lieutenant Pro
N'Abend Leute,

bin auf der Suche nach einem schönen, ruhigen 120mm Lüfter. Soll den hinteren Kühler von meinem Antec Nine Hundred ersetzen. Hab mir die folgenden rausgesucht:

http://www.alternate.de/html/produc...n_XL1/78756/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Lüfter
http://www.alternate.de/html/produc..._USC/135872/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Lüfter

Was meint Ihr? Habt Ihr noch bessere Alternativen? Lüfter soll ruhig bleiben aber auch für Frischluft sorgen. Ein Kompromiss also, wobei mir Ruhiges Arbeiten des Lüfters wohl wichtiger ist. ;)

Lassen sich die Gehäuselüfter eigentlich über den 3-Pin Anschluss übers Mainboard regeln? (ASUS Striker II Formula).

Danke schonmal!

Gruß

Enermax T.B.Silence 120mm 900rpm, unhörbar und ziemlich preiswert! Abnehmbare Lüfter für einfache Reinigung. Kaufen kaufen kaufen!

also der be quiet ist in der 140er variante einfach nur unglaublich leise und auch sonst top

am besten du schaust mal in meiner sig unter *Lüfter roundup*
beles dich da :)

Den Noiseblocker XL-1 kann ich empfehlen. Der ist sehr leise.

Habe im Moment 5 Enermax UCEV-12 (noch die alten roten) drin, die sind auch leise.

Ich kann den T.B. Silence von Enermax empfehlen. Guter Luftdurchsatz bei geringer Lautstärke ;)

Ich kann auch die T.B.Silence von Enermax empfehlen!

Hab im HTPC 2x80er und 1x90er (im NT) auf 12V laufen und bis auf das (recht dezente) luftrauschen nichts zu hören.
Außerdem für den Zukünftigen 4x120er (für Mo-Ra3 und 1x140er) schonmal testweise auf 12V gehängt. Bis auf Luftverwirbelungen nichts zu hören selbst mit Ohr am Lüfter - kein klackern, schleifen, pfeifen, etc.

Für den Preis gibts mMn nichts besseres!

Danke Danke für die zahlreichen Antworten. ;)

Also der Enermax macht 'nen sehr guten Eindruck durch den stufenlosen Regler und ist im Verhältnis auch recht preiswert.

Das Lüfterdesign des beQuiet Lüfters hat mich sehr angesprochen, da es sich deutlich von den anderen abhebt. Haben die Einkerbungen physikalisch irgendwelche positiven Auswirkungen auf den Luftstrom oder die Lautstärke?

am besten du schaust mal in meiner sig unter *Lüfter roundup*
beles dich da
Danke. Der folgende schneidet vor allen Dingen in der Lautstärke gut ab.

http://www.alternate.de/html/produc...SilentPRO_PL-2/142416/?tab=3&page=1#tabberBox

Hat den zufällig irgendjemand? :P

Gruß

Da hab ich zwei Stück hier, ich sag mal so schlecht sind sie nicht, aber ich würde die Enermax bevorzugen, günstiger aber nicht schlechter, dazu musst du den Noiseblocker auf jeden Fall noch etwas runter regeln, der 1400er ist nicht so leise, wobei der Enermax auch nicht lautlos ist ...

Hättest du vielleicht noch 'ne Alternative zu bieten?

Also wenn der Enermax zumindest ganz gut durchs Gehäuse weht, bin ich nicht unbedingt allergisch gegen leichtes Lüfterrauschen. Solange nicht irgendwelche unangenehmen Nebengeräusche festzustellen sind...

Gruß

Also vom P/L her fällt mir persönlich gerade nix ein, was besser als der Enermax ist, Lebensdauer von den Dingern ist auch nicht übel haben jetzt ca. 8000h runter bei mir und hören sich noch wie neu an, das war z.B. bei den Slipstream ganz anders ...

Ansonsten zur Lautstärke, die meisten würden wohl sagen die sind richtig leise, weil als laut kann man sie nicht bezeichnen, ein leichtes Rauschen ist halt zu hören, was aber nicht weiter störend wäre, außer man ist so anspruchsvoll wie ich deshalb hab ich sie auch nur bei 400-450rpm laufen :D

Danke, dann werde ich den mal bestellen. ;)

Gruß

Zurück
Oben