Leiser 40x40 Fan gesucht

stoeggich

Commander
Ich suchen einen ersatz lüfter für meinen Netgear SRX5308 den ich heute aus RMA für mein FVX538 erhalten habe.
Verbaut ist der AD0405MB-G73
Bau höhe ist egal nur 40x40 ist wichtig.
Ich such einen möglichleisen Fan. Der Aktulle hat ca 9,6m³/h bei 5V etwas weniger sollte nicht das problem sein. Da die Leistungsaufnahme nur 12 Watt beträgt beim SRX5308 warum der überhaupt aktiv gekühlt wird k.a

Im moment habe ich an den Noiseblocker Black Silent PRO PM-2 geacht aber ka was der bei 5 v sobringt

Anhang anzeigen 325811Anhang anzeigen 325812

Zuletzt bearbeitet:
Habe bis jetzt mit Noiseblocker auch nur gute Erfahrungen gemacht. Habe 2x 140 PK2, 1x 120 PL-2 und 2x 60 XR2. Alle bis 7V unhörbar. :)

Bei 5 Volt Lüfter musste halt aufpassen, da diese anders konstruiert sind. Soll heißen: die laufen bereits bei 5v mit "voller Power". Wenn du da jetzt einen 12volt Lüfter anschließt wird sich dieser even. nicht mal drehen - ja nach Güte. Und wenn sich einer drehen sollte dann so langsam (aber leise :)) das du wahrs. nicht einmal mehr einen Luftzug bemerkst.

Wieviel Platz hast du denn? denn 12Watt kannst du tatsächlich gut mit einem Alukühlkörper passiv kühlen.

EDIT:

Schau mal bei den Chipsatzkühlern vorbei. Vielleicht findest du da was.

Zuletzt bearbeitet:
Das ein 12v fan mit 5v nurlangsam läuft ist mir klar. Andere kühler kommen nicht in frage weil keine größeren möglich sind. Ich werd mich woll den noisiblocker kaufen und mal schauen. Könnte aber noch fotos posten.

Hast du meinen EDIT nicht gesehen? Es gibt noch nen Papst, der extra für 5V ausgelegt ist.

@SaxnPaule grade gelesen hat aber auch wieder 18dB find ich etwas viel wenn ich im moment 20dB habe. Und 6000rpm das muss doch pfeifen im moment hab ich grade schon 4800rpm

@akron1980 Scythe Mini Kaze geht leider nicht ich brauch einen 3 pin ist woll drehzahlt überwacht. Und ist mit 20-34dB angebenen

Ich hab grade noch die NB-IP55 Serie 4010 serie gefunden ist aber noch lauter.

@stoeggich
Ein 2pin auf 3pin Adapter liegt bei. Kannst du also steuern und den DB Angaben würde ich nicht so sehr glauben. Der ist akzeptabel leise, ausser bei voller Last, da ist ein hochfrequenter Ton welcher entsprechend der Größe gedämpft daherkommt.

Schau doch mal bei Produktvergleichmaschinen, gibt die Rahmenbreite an und bis wieviel DB es maximal sein darf. Dann dürftest du einige Lüfter finden.

Zuletzt bearbeitet:
der adapter bringt nix weil der Lüfter kein drehzahlsignal hat. Ich glaube ich werd mir den NOISEBLOCKER NB BlackSilentPro PM-2 2mal kaufen und einen noch auf der frischluftseite festkleben. Da ich im moment nur einen abluft Fan habe
20130228_230508.jpg20130228_230526.jpg

Noiseblocker Black Silent PRO PM-2 laufen nicht mit 5v sondern btauchen mehr. und sind viel zu laut

7V oder 9V Adapter (Widerstand)? Damit müsste der auch etwas ruhiger werden

Zurück
Oben