Leiser 4K Zuspieler?

foox

Ensign
Hallo liebes Computerbase-Forum,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Bauvorschlag für einen leisen 4K-Zuspieler.

Ein ähnliches Built hatte ich hier bei Heise gesehen, dieser benutzt allerdings noch die Ryzen 5000-er Serie.
Habt ihr Ideen (vorallem das passende Gehäuse) wie ich hier einen ~400€ 4K Zuspieler basteln kann?

1681124190504.png

Nvidia Shield TV
Noch leiser, kostet noch weniger. Braucht noch weniger Strom. Noch weniger Probleme mit Codecs. Besonders wenns es z.b. um Dolby Vision geht.

Aber aus der Beschreibung wird natürlich nicht ersichtlich was Du eigentlich haben/erreichen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GutGilliganHyde, NJay, Skudrinka und 2 andere
Oder ein FireTV für 50€ oder weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und HisN
Wenn nur gestreamt wird, kann ich den AppleTV 4k empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, ultrAslan, derchris und eine weitere Person
Was genau willst du den ueberhaupt zuspielen?
Mehr als 400 Euro duerfte fuer viele Faelle einfach nur voellig ueberfluessig sein.

Und ein Krampf, wenn es zusätzlich noch mit Windows läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: OMGWTFBBQ, UK Monkey, wesch2000 und eine weitere Person
Hi zusammen,

hätte vielleicht noch ergänzen sollen, ja auf dem Teil sollte Windows laufen, Streaming Sticks und Android TV ist leider nicht ideal.
Neben Zuspieler (wohl meist 1080 aber gelegentlich dann doch mal 4k Inhalte über Kodi etc) soll auf dem Gerät mal ein voller Browser (mit Adblock), die ein oder andere PDF Datei angeschaut oder auch mal fix ne email geschrieben werden.

Derzeitig ist ein altes Surface + drahtlos Tastatur und Maus angeschlossen, funktioniert gut, nur halt 1080 limit und der Lüfter dreht bei nem 3 Stunden Film leider ganz schön "durch" 😅

foox schrieb:
Neben Zuspieler (wohl meist 1080 aber gelegentlich dann doch mal 4k Inhalte über Kodi etc) soll auf dem Gerät mal ein voller Browser (mit Adblock), die ein oder andere PDF Datei angeschaut oder auch mal fix ne email geschrieben werden.

Würde ich mir nachwievor nich freiwillig antuen...

Nvidia shield ist in allen Dingen Medienkonsum überlegen.

Wenn es sein muss, dann hol halt irgendeinen aktuellen NUC und häng ihn hinter den TV.

Aber ganz ehrlich, kauf dir ein Tablet und lass den TV TV sein...

Mails auf dem TV?

Hast du keinen Laptop?

Nimm das Surface doch als Bürogerät und häng einen Streamer zusätzlich dran.

Wieso Kompromisse (und einen laufenden Lüfter) bei Medienkonsum und co akzeptieren, nur um ab und zu mal ne Mail zu schreiben.

Läuft da smarttubenext drauf?
Läuft da Jellyfin problemlos drauf?
Selbst Kodi ist frickelig.

• Gefällt mir
Reaktionen: foox
Kodi frickelig? das ist Quatsch. Läuft bei mir seit Jahren auf meinen Xboxen. Immer aktuell als App verfügbar. spiel da auch meine 4K Vidz mit ab. Und alles andere ebenso. Die anderen beiden nutze ich nicht. Aber sollten ebenso laufen. Aber nichts desto trotz ist das Gesamtpaket eindeutig besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben