Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ich suche einen relativ leisen, aber nicht allzu teuren cpu-kühler. zurzeit habe ich einen intel c91968-002 (?), der is mir jedoch eigentlich viel zu laut... Der neue aollte sehr leise sein und nicht viel mehr als 15€ kosten
Naja, für 15€ bekommst du nichts leiseres/besseres, da ist der Boxed Kühler besser.
http://geizhals.at/deutschland/a165452.html
der vllt. aber ich weiß nicht, wie laut der ist. Der Boxedkühler sollte aber normal auchnicht so laut werden.. Hast du die Lüftersteuerung aktiviert?
Schau dich mal bei Scythe um....die haben einige Modelle, kosten aber teilweise sehr viel und sind auch seeeehr groß
Aber dafür eine Top Kühlleistung bei sehr geringer/unhörbarer Lautstärke
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=208223
ist zwar gerade nicht am Lager, wird wohl aber recht bald wieder reinkommen.
Der Kühler ist wohl deutlich leiser als das Boxed-Modell, kühlt zudem auch besser.
Dreht ca. 1100 U/min., unter last max. 1800U/min. und hält meine CPU unter Vollast z.B. bei Prime bei 68° bzw. 83°C, je nachdem welche Version von CoreTemp genutzt wird.
Den Coolermaster Hyper TX2 gibt es auch in der "nur" TX-Variante für AMD und Intel und der hat wiederum PWM.Benutze in selbst und bin höchst zufrieden mit der Lautstärke und der Kühlleistung.