Dr. Strangelove
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt suche ich einen neuen PC für mich.
1. Maximales Budget?
900€, ohne großen Spielraum nach oben, da noch neuer 24 Zoll TFT + gutes wireless Headset + Windows 7 incl. Office kommen sollen.
2. Verwendungszweck?
Primär will ich damit spielen. Zusätzlich viel Office und kleinere Bildbearbeitungen. Games werden das limitierende sein.
2.1. Gaming
Auflösung soll später mit dem 24 Zoll Monitor in Full Hd sein.
Games sind CSS, Call of Duty, Assasins Creed und die Anno Reihe.
3. Was ist bereits vorhanden?
3.1. Alter PC
Da ich z.Zt. nen Laptop habe und mein richtiger Rechner vor Jahren aussortiert wurde, habe ich nur nen 19 Zoll Monitor, MAus + Tastatur und ne 500 Gb externe Festplatte
3.2. Peripherie
erstmal nichts, aber später soll nen gutes 5.1 Headset folgen. Liebäugel mit den schnurlosen von Logitech. leider aber schweineteuer.
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
Natürlich so lange wie möglich, erstmal ist aber keine Aufrüstung geplant.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Leise soll er sein, übertakten tue ich nicht.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Kaufen will ich den PC in ca. einer Woche. Zusammenbau sollte problemlos sein, habe früher immer PCs zusammen gebaut.
Hab mir mal folgende Konfig überlegt:
https://www.mindfactory.de/shopping...219b3e1dfc3c8ba4afd153a46cf71a24cf1bb5aae7482
Sparpotential:
- anstatt der 570 ne 560 ti Phantom
- evtl. ne 64 Gb SSD, aber eicht der Platz für die Spiele?
- Netzteil + Gehäuse: leise, unauffällig, wertig, stromsparend sollte es sein. Dafür gebe ich auch gerne ein paar Euro aus. Beim Zusammenbau möchte ich auch nciht andauernd fluchen über das billige Gehäuse...
Was sagt ihr zu der Idee?
Vielen Dank
wie der Titel schon sagt suche ich einen neuen PC für mich.
1. Maximales Budget?
900€, ohne großen Spielraum nach oben, da noch neuer 24 Zoll TFT + gutes wireless Headset + Windows 7 incl. Office kommen sollen.
2. Verwendungszweck?
Primär will ich damit spielen. Zusätzlich viel Office und kleinere Bildbearbeitungen. Games werden das limitierende sein.
2.1. Gaming
Auflösung soll später mit dem 24 Zoll Monitor in Full Hd sein.
Games sind CSS, Call of Duty, Assasins Creed und die Anno Reihe.
3. Was ist bereits vorhanden?
3.1. Alter PC
Da ich z.Zt. nen Laptop habe und mein richtiger Rechner vor Jahren aussortiert wurde, habe ich nur nen 19 Zoll Monitor, MAus + Tastatur und ne 500 Gb externe Festplatte
3.2. Peripherie
erstmal nichts, aber später soll nen gutes 5.1 Headset folgen. Liebäugel mit den schnurlosen von Logitech. leider aber schweineteuer.
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
Natürlich so lange wie möglich, erstmal ist aber keine Aufrüstung geplant.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Leise soll er sein, übertakten tue ich nicht.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Kaufen will ich den PC in ca. einer Woche. Zusammenbau sollte problemlos sein, habe früher immer PCs zusammen gebaut.
Hab mir mal folgende Konfig überlegt:
https://www.mindfactory.de/shopping...219b3e1dfc3c8ba4afd153a46cf71a24cf1bb5aae7482
Sparpotential:
- anstatt der 570 ne 560 ti Phantom
- evtl. ne 64 Gb SSD, aber eicht der Platz für die Spiele?
- Netzteil + Gehäuse: leise, unauffällig, wertig, stromsparend sollte es sein. Dafür gebe ich auch gerne ein paar Euro aus. Beim Zusammenbau möchte ich auch nciht andauernd fluchen über das billige Gehäuse...
Was sagt ihr zu der Idee?
Vielen Dank