Hallo Leute!
Ich habe für einen Freund einen kleinen Office-PC im mini-ITX Format zusammengestellt.
Dabei habe ich mich an der FAQ für den Office-PC orientiert und habe nur noch kleinere Fragen.
Zusammenstellung:
CPU: AMD Athlon II X2 235e 2,70GHz
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken
RAM: 2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9
Mainboard: Sapphire IPC-AM3DD785G 785G AM3 M-ITX
Gehäuse: Lian Li PC-Q07 silver
HDD: 500GB Samsung SpinPoint F2 EcoGreen
PSU: Netzteil ATX Enermax ECO80+ 350W ATX 2.3
DVD: LG GH22NS50 SATA schwarz
Fragen:
1. Das von mir ins Auge genommene Netzteil wird zum Office-PC in der FAQ empfohlen.
Da ich nun aber eine *e Version von AMD genommen habe und diese auf ein mini-ITX Board setzen will, frage ich mich, ob eine Netzteil mit 300W die bessere Wahl wäre. (z.B, das von BeQuiet)
2. Zudem würde ich gerne eure Meinung bezüglich "leise" hören. Im Lian Li ist ja kein Platz für einen zusätzlichen Lüfter. Meine Idee war das Netzteil mit dem Lüfter in Richtung Mainboard zu setzten und damit als Gehäuselüfter zu missbrauchen.
Glaubt ihr, dass die Komponent im beschriebenen Aufbau in dem Gehäuse leise sein werden?
Schon mal vielen Dank für eure Mühen!
Ich habe für einen Freund einen kleinen Office-PC im mini-ITX Format zusammengestellt.
Dabei habe ich mich an der FAQ für den Office-PC orientiert und habe nur noch kleinere Fragen.
Zusammenstellung:
CPU: AMD Athlon II X2 235e 2,70GHz
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken
RAM: 2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9
Mainboard: Sapphire IPC-AM3DD785G 785G AM3 M-ITX
Gehäuse: Lian Li PC-Q07 silver
HDD: 500GB Samsung SpinPoint F2 EcoGreen
PSU: Netzteil ATX Enermax ECO80+ 350W ATX 2.3
DVD: LG GH22NS50 SATA schwarz
Fragen:
1. Das von mir ins Auge genommene Netzteil wird zum Office-PC in der FAQ empfohlen.
Da ich nun aber eine *e Version von AMD genommen habe und diese auf ein mini-ITX Board setzen will, frage ich mich, ob eine Netzteil mit 300W die bessere Wahl wäre. (z.B, das von BeQuiet)
2. Zudem würde ich gerne eure Meinung bezüglich "leise" hören. Im Lian Li ist ja kein Platz für einen zusätzlichen Lüfter. Meine Idee war das Netzteil mit dem Lüfter in Richtung Mainboard zu setzten und damit als Gehäuselüfter zu missbrauchen.
Glaubt ihr, dass die Komponent im beschriebenen Aufbau in dem Gehäuse leise sein werden?
Schon mal vielen Dank für eure Mühen!
Zuletzt bearbeitet: