Leiser (und guter) Kühler gesucht

hammer999

Cadet 1st Year
Hallo!

Da es hier irgendwie keine Kaufberatung gibt, die auch auf die Lautsträke eingeht, frage ich eben seperat hier: Ich suche einen CPU-Kühler der zum einen so leise wie möglich ist und zum anderen auch ordentlich Leistung bringt. Leise, weil ichs gerne so hätte und die gute Leistung ist nötig, da ich zum einen übertakten will - zum anderen aber auch, weil es hier im Sommer doch im Zimmer sehr sehr warm wird (vor allem im Gehäuse) und deshalb der Lüfter auch ordentlich was bringen muss.

wäre klasse wenn mir jemand eine Empfehlung geben könnte! bevorzugt sollte das Teil natürlich schon mit Standard-Lüfter leise sein, dass ich nicht noch in einen neuen Lüfter investieren muss!

HAllo,
guck mal hier rein. Lüfter im Test. Computerbase-Test Dazu einfach nen 120er Lüfter und gut.

ICh hab den Scythe Mugen und bin sehr zufrieden. Kühl und leise.

Gruß Rossi

.... da ist aber leider kein achilles drin... !! is meiner ansicht nach wärmstens zu empfehlen wenns vom platz her möglich ist ihn zu verbauen!!!!
am rande bemerkt fehlen auch in dieser "kaufempfehlung" andere xigmatek-produkte, wie der topflow-kühler.

schon komisch..... weil die vom preis/leistungsverhältnis nicht oder nur ganz schwer zu schlagen sind

Anstatt Achilles gibts da den EKL Groß Clockner, der in der gleichen Preis- und Leistungsregion anzusiedeln ist.

Der EKL kühlt ein wenig besser.

.... da ist aber leider kein achilles drin... !!
Anmerkung: Der Achilles ist mir noch immer zu teuer .. ein RS ist 4€ billiger. Identisch bis auf 1 Heatpipe mehr, und die macht 4€ aus? Glaube ich nicht...

Gerne darfst du mir auch Reviews zum D984 posten - auch dafür ist der Diskussionsthread vorhanden

@topic
EKL Großglockner, wenn er passt

Zurück
Oben