Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Gehäuse wird wohl ein Cooltek Antiphon. Leider passen da nur Kühler bis 160mm Höhe rein und finde keinen wirklich leisen in der Größe. Übertrakten will ich nicht, soll einfach nur schön Leise sein.
@ TE: Du willst bis 160mm Höhe nichts finden? Schlecht recherchiert, hm? Such Dir was aus. Ich empfehle den EKL Brocken (hab ich selbst, siehe Signatur).
@ Hanne: Er fragt nach einem Kühler, nicht nach Lüftern.
Ich hab diese hier im gesamten Case (mit Ausnahme der Grafikkarte und der Gehäusefront - in der Gehäusefront ist es das "gleiche Modell", nur eben in 140mm) und die Kiste ist unter Windows unhörbar, da ich sie mit Asus AI Suite auf ihr Minimum geregelt habe. Zudem haben sie PWM und werden perfekt mit dem mitgelieferten Gummirahmen entkoppelt.
Sprich: Es werden keine Vibrationen auf das Gehäuse übertragen -> keine Störgeräusche.
Geringere Drehzahl bedeutet für gewöhnlich auch, dass weniger Lärm entsteht. Gleichzeitig entsteht aber auch etwas mehr Wärme, da weniger Luft transportiert wird. Ausgleichen kann man das zu einem gewissen Teil mit einem zweiten Lüfter. Das muss aber jeder selbst wissen.