Andersrum wird ein Schuh drauß: mit ordentlichen Lüftern und guter Abstimmung ist der PC im idle problemlos passiv bis unhörbar betreibbar. Dann ist ein schlechtes Netzteil schnell mal das einzige Teil, welches du hören wirst 😉LuminousVision schrieb:Das Netzteil ist, abseits von Spulenfiepen vielleicht, das letzte Gerät, welches man im PC hört.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leises ATX 3.1 Netzteil gesucht
- Ersteller Agera_RS
- Erstellt am
rg88
Fleet Admiral
Absolut unsinnige AussageAgera_RS schrieb:Leute, ich werde keine 5080 in Kombo mit einem Ryzen9800X3D mit einem 750 Watt Netzteil betreiben.
Absolut nicht nachvolziehbar und ergibt keinerlei Sinn.Agera_RS schrieb:Ich fühle mich bei dem Gedanken extrem unwohl und würde keinen Spaß beim zocken haben können weil ich ständig in Sorge wäre.
Warum sollte ein Netzteil durch einen 850Watt Aufkleber jetzt etwas anders machen und warum siehst du das als weniger "Sorgen" an?Agera_RS schrieb:Bitte empfehlt mir einfach gute und leise ATX 3.1 Netzteile mit 850 Watt
Cris-Cros
Commodore
5800x3d, RTX 5080, 4 Ram Riegel, 7 ARGB Lüfter, 2 NVME. Das Bequiet Pure Power 12 mit 750 Watt reicht aus.
Wenn du unbedingt ein neues kaufen möchtest, weil du auf diverse Marketing Tricks reingefallen bist, dann nimm gleich ein 1000 Watt Netzteil. Wegen 100 Watt mehr Leistung ein funktionierendes Netzteil auszutauschen macht absolut keinen Sinn.
Wenn du mit Bequiet bis dato zufrieden warst, warum dann nicht wieder? Gut, günstig und leise ist auch eine Pure Power.
Das Power Zone ist relativ neu am Markt und klingt sehr interessant. Sicherlich ein Blick wert.
Abschließend nochmal meine Empfehlung. Behalte dein Netzteil.
Wenn du unbedingt ein neues kaufen möchtest, weil du auf diverse Marketing Tricks reingefallen bist, dann nimm gleich ein 1000 Watt Netzteil. Wegen 100 Watt mehr Leistung ein funktionierendes Netzteil auszutauschen macht absolut keinen Sinn.
Wenn du mit Bequiet bis dato zufrieden warst, warum dann nicht wieder? Gut, günstig und leise ist auch eine Pure Power.
Das Power Zone ist relativ neu am Markt und klingt sehr interessant. Sicherlich ein Blick wert.
Abschließend nochmal meine Empfehlung. Behalte dein Netzteil.
Ich fühle mich auch unwohl dabei, wenn ich daran denke, wie dein PC bei deiner Denkweise so zusammengestellt sein muss und dennoch sind 750 Watt vollkommen ausreichend für die genannte Kombo.Agera_RS schrieb:Leute, ich werde keine 5080 in Kombo mit einem Ryzen9800X3D mit einem 750 Watt Netzteil betreiben.
Aber es soll äußerst leichtgläubige und willensschwache bzw. durch Medien leicht zu beeinflussende Menschen geben, denen eines besonders wichtig ist: möglichst große Zahlen, die irgendwo aufgedruckt stehen, ohne dabei jedweden, technischen Hintergrund zu verstehen.
Von daher:
https://geizhals.de/?cat=gehps&xf=19420_3.1~21065_20~360_1500&sort=p
Drei in der Tat sehr leise Netzteile mit gerade so ausreichend Ausgangsleistung.
Richtig!-MK schrieb:Andersrum wird ein Schuh drauß: mit ordentlichen Lüftern und guter Abstimmung ist der PC im idle problemlos passiv bis unhörbar betreibbar. Dann ist ein schlechtes Netzteil schnell mal das einzige Teil, welches du hören wirst 😉
BEi mir mit custom loop und externem MoRa genau so...
Unter volllast ist das Netzteil mit Abstand das lauteste in meinem Rechner.
Und das traurige dabei ist ja, man kann keinen Einfluss darauf nehmen.
Denn anders als sämtliche normalen Lüfter, pumpen etc. Kann ich beim netzteil weder eine Lüfterkurve noch sonst was einstellen!
mehr als beim Kauf darauf zu achten das es leise ist, bleibt einem also nicht!
NEO83
Lieutenant
Also ich muss den ganzen Leuten hier zustimmen die dir empfehlen dein NT behalten ...
Bei mir läuft ein 9600X mit 105W TDP und einer 9070XT RedDevil mit über 330W.
Alleine die beiden Komponenten ziehen schon knapp 450W aus meinem SFX NT mit 650W, leise ist es dann halt nicht mehr aber zu instabilitäten ist es selbst bei vielen Stunden Dauerlast auf CPU und GPU noch nicht gekommen in den letzten Wochen und der PC läuft so ~10h am Tag ...
Behalte dein NT und wenn er instabil wird kannst du dir immer noch ein neues NT kaufen ...
Bei mir läuft ein 9600X mit 105W TDP und einer 9070XT RedDevil mit über 330W.
Alleine die beiden Komponenten ziehen schon knapp 450W aus meinem SFX NT mit 650W, leise ist es dann halt nicht mehr aber zu instabilitäten ist es selbst bei vielen Stunden Dauerlast auf CPU und GPU noch nicht gekommen in den letzten Wochen und der PC läuft so ~10h am Tag ...
Behalte dein NT und wenn er instabil wird kannst du dir immer noch ein neues NT kaufen ...
LDNV
Lieutenant
Naja da bist halt extrem vorsichtig.Agera_RS schrieb:Leute, ich werde keine 5080 in Kombo mit einem Ryzen9800X3D mit einem 750 Watt Netzteil betreiben.
Ich fühle mich bei dem Gedanken extrem unwohl und würde keinen Spaß beim zocken haben können weil ich ständig in Sorge wäre. Bitte empfehlt mir einfach gute und leise ATX 3.1 Netzteile mit 850 Watt , es ist nicht euer Geld und ich fühle mich so wohler.
Selbst wenn ich mein 7800 x3d ohne eco Mode und ohne uv laufen lasse und dazu meine 9070 xt völlig frei laufen lasse (360w) und das alles mit prime und furmark quähle kommt mein Pure Power 750 nicht aus dem Tritt oder wird hörbar.
Du machst dich zu viel verrückt.