Leises Datengrab. Welche HDD (750GB/1TB)

FSBKiller

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
298
Hy!

Die HDD dient rein als Datengrab. DVDs, Setups, Backups, etc. sowas eben. Mir ist sehr wichtig, dass die HDD sehr sehr leise ist. Bezüglich der Geschwindigkeit bin ich einigermaßen flexible, sie sollte aber schon deutlich schneller als eine Diskette sein :D Weiters wäre es toll wenn sie 5 Jahre Garantie hat.

Bezüglich der Größe, hätte ich mich eher für ein 750GB HDD entschieden, das die Preis/GB zurzeit am günstigsten sind. Wenn der Platz mal wirklich zu eng, wird, kauf ich eben eine zweite XD

Ich bin ein bisschen überfordert vom HDD Jungel den es gibt. Mir wärden diese hier in den Sinn gekommen:

Seagate Barracuda 7200.10

Die WD GP's sind mir fast ein bisschen zu teuer, auf's Budget muss ich ja auch schauen!

Lg
 

XShocker22

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.245
Greif lieber zu einer 640gB-Platte von Samsung oder WD. Die sind schneller, sie haben bloß zwei Platter bzw eine höhere Datendichte.

XShocker22
 

KAOZNAKE

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.815
Würd eher die Seagate empfehlen, quasi den Nachfolger vom oberen Modell von sebstic

http://geizhals.at/deutschland/a268328.html

Wegen der 5 Jahre Garantie kommt für mich nix anderes in Frage, Austausch geht ohne Rechnung innerhalb weniger Tage.
 
Top