Leises Midi ATX bis 80€ ?

alTrax

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen!

Ich bin momentan dabei mir mal endlich ein neues System zu gönnen.
Bei der Zusammenstellung habe ich mich an der FAQ "Der Ideale Gamer PC" orientiert. Hierbei speziel die 700€ Verison.

Kurzer Überblick der Konfiguration
  • AMD Phenom II X4 955
  • GTX 275
  • Gigabyte GA-MA770T-UD3P
  • CoolerMaster SilentPro 500W

Beim Gehäuse möchte ich nach Möglichkeit gerne einen anderen Weg gehen, obwohl mir das Kabelmanagement und die Lüftermöglichkeiten des CM 690 sehr zu sagen.

Ich such ein Gehäuse das :
  • nicht zu groß ist
  • jedoch genug platz für Mugen 2 oder Brocken bietet
  • falls möglich Kabelmanagement besitzt
  • leise ist
Dabei bin ich auf das Lancool K6 und das Cooler Master Sileo 5 gestoßen. Letzteres ist mit DämmMatten ausgestattet, hierbei stellt sich jedoch die Frage in wie weit nicht nur der Lärm gedämmt sondern auch die Wärme gehalten wird?

Könnt ihr mir vllt weiter Helfen oder andere Gehäuse empfehlen die im mittlere Preissegment sind (x - 80€)?

Besten Dank schonma, alTrax :freaky:

Investiere lieber in leise Lüfter und Kühllösungen, als in ein *leises* und zumeist überteuertes Gehäuse.
Lege hier lieber mehr Wert auf das Luftstromkonzept und die Montagedetails des Gehäuses.

Darüber hinaus bläst die GTX 275 eh die Luft und den Lärm nach draussen. Sie ist neben dem CPU -Kühler die größte Lärmquelle.

Dämmatten reduzieren zwar die Eigenschwingung des Gehäuses und damit div. Brummgeräusche, aber sorgen auch wieder für mehr Hitze im Inneren, was zu einer erhöhten Aktivität bei Lüftern sorgt.

Das ist ziemlich gut. Zwei Freunde haben es und die PCs sind verdammt leise.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a257696.html

Du musst nur die Molexlüfterstecker umstecken, damit die nicht auf 12V, sondern 7V oder 5V laufen. Pass aber auf, dass sie dann auch wirklich laufen. Nicht alle Lüfter laufen bei 5V an.

Was sehr wichtig ist: Festplattenentkopplung. Die können ganz schön laut sein...

hätte das hush abzugeben, allerdings mit einem sichtfenster. einen unterschied bei der geräuschkulisse konnte ich nicht feststellen. hab extra vorher und nachher genau gelauscht aber es änderte sich garnix. mein pc ist momentan so gut wie unhörbar obwohl darin 2 gehäuselüfter,ne gtx275 und ein noctua nh-u9b arbeiten. lüfter passen bis 161mm höhe. habs selbst schon ausgemessen mit einem 16cm langen lineal,welches ich ans mainboard angelegt habe und dann die seitenwand geschlossen hab. berührt hat das lineal die scheibe nicht. falls du interesse hast kannste ja bescheid geben. hab das gehäuse günstig abzugeben und ist dabei nur 9 monate alt und hat original zubehör und rechnung

Also ich habe http://geizhals.at/deutschland/a441686.html

und bin vollstens damit zufrieden. Ist super verarbeitet kostet gerade mal max. 70€ und ist leise.

Einziges Manko sind wohl die Arretierung für die Steckkarten da die nichts wirklich festhält aber dafür gibts schrauben :)

PS: Der Brocken pass rein den habe ich nämlich auch!

Gruß Kai

Das Gigabyte Trion 180 wird von Coolermaster gefertigt, es entspricht weitgehend (bis auf Dämmung, Front, Linkes Seitenteil) dem Sileo.

http://www.heise.de/preisvergleich/a282750.html

Was mich bei beiden Gehäusen (Trion/Sileo) stört sind die schwachen Plastik-Clips zur Befestigung der Karten. Schwere Grafikkarten müssen auch weiterhin mit Schrauben befestigt werden und dazu fehlt das Gewinde in den Löchern, ganz toll...

Gruß

Ich würd's mir ja auch holen, aber wenn schon zwei Freunde eins haben ist's blöd. Kommen drei Leute mit dem selben Gehäuse auf eine LAN. Ô.o
Vielleicht finde ich ja noch was nettes für mich.

Kann mir vllt noch jemand sagen ob ein Scythe Mugen 2 in das NZXT Hush mit einem Cooler Master Silent Pro passt?
Ich habe diesen Thread gefunden, aber der Scythe Mugen ist etwas schmaler als der Mugen 2, zwar nur 5mm aber ich will lieber auf nummer sicher gehen ;)

Zurück
Oben