"leises" Mousepad ohne Nerdkram

AlanK

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
5.724
Ich suche ein Gaming Mousepad, wenn möglich ein weiches Pad, ich möchte die Mouse auf dem Schreibtisch nicht hören.
Es werden keine Shooter gezockt, eher Strategie- und Aufbauspiele sowie Diablo 3.
Stoffpads, mit Anti-Rutsch Gummiunterseite sagt mir sehr zu, diese Zowie Mousepads haben auch alle eine doofe Beschriftung.

Mir wurde das Razer Goliathus Control Edition empfohlen. Gefällt mir lt. Webseitenbeschreibung aber:

Es sollte keine Tribals, Animifiguren oder sonstigen Nerdkram aufgedruckt haben.

Die Testberichte auf computerbase / hardwareluxx oder pcgames Hardware habe ich gelesen, meist sind die Berichte aber relativ alt.
Noch nutze ich eine G5 und habe eine MX518, weil ich bisher keine perfekte Mouse für mich gefunden habe.

Größe: Etwa 30x25 nicht kleiner und nicht viel größer.
Preis spielt keine Rolle, wäre aber prima wenns bei amazon direkt kaufbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Vorschläge nachdem ich jetzt fast 1 Stunde mit der Suche verbracht habe, sind mir mir diese beiden Pads auch schon bekant gewesen, was mich jetzt an der "SteelSeries" stört ist das es scheinbar Wellen schlägt, dadurch das es gerollt gelagert und verschickt wird.

Bei dem Roccat ist das Logo noch größer, aber ich finde die 3mm Höhe gut.

An beiden Pads stört mich, dass es zu klein ist, bzw die XXL Version zu groß.
Mein jetziges Noname Pad ist 29x25 und ich finde es genau richtig. die kleinen typischen Mousepads wie man sie schon seit Jahrzenten bekommt sind mir zu klein.

Wie sieht es mit der Widerstandsfähigkeit aus? Mag es nicht wenns an den Seiten ausgefranst ist, habt ihr da Erfahrungswerte?

Vielen Dank!
 
die Wellen sind quatsch, leg da über nacht ein buch drauf und sie sind weg. alternativ verschwinden die je nach nutzung auch nach 1-4 Wochen von selbst.

wieso zu klein du wolltest 30x25 und das Pad ist 32x27 o.O

die Ränder sind sehr hochwertig verarbeitet, da franst nix so schnell aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze das Steelseries Stoff-Mousepad in XXL ausführung und bei mir schlägt da nix Wellen, falls dir das zu sagt ist das Argument also hinfällig.
Herstellerlogos, sprich was du als Nerdkram bezeichnest hast du bei 98% aller Pads.
 
RiseAgainstx schrieb:
wieso zu klein du wolltest 30x25 und das Pad ist 32x27 o.O
die Ränder sind sehr hochwertig verarbeitet, da franst nix so schnell aus

Danke, ich habe irgendwo widersprüchliche Aussagen zur Größe gelesen. Ich habs gerade bestellt :)
 
gute Wahl, wenns dir letztendlich nicht gefällt schicks halt zurück. Ist aber ein sehr gutes Ding :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal euch allen, aber hab jetzt eins bestellt und denke nicht weiter drüber nach :)
Wenns gut is behalte ichs, wenns nicht gefällt melde ich mich wieder.
 
Zurück
Oben