Leises Netzteil für Coolermaster CM690 Gehäuse

zuperman

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
628
Will mir ein Coolermaster CM690 Gehäuse zulegen, und durch das Verbauen des Netzteils unten bin ich mir nicht so sicher, ob die Kabellängen von Netzteilen ausreichen.

Zum Einsatz kommt (voraussichtlich) ein Asus P5K Mainboard.

An Netzteilen hab ich mir ausgesucht
Tagan Superrock 500W (TG500-U33II)
Enermax PRO82+ (wobei das nicht so leise sein soll?)
be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
 
Entscheidend für die Wahl eines Netzteiles sind vor allem die Teile die verbaut werden sollen ;) Wenn du dir bei der Watt Zahl schon sicher bist was du brauchst dann rate ich dir entweder zu einem BeQuiet oder dem im moment besten was die Lautstärke angeht: Enermax Modu82+ - ich hab selber ein uns hab selten was so leises in meiner Kiste gehabt :)

Tagan U33 würd ich nich nehmen wenn ich was leises haben wollen würde ;) Mein 700W U33 liegt im Schrank weils einfach viel zu laut ist
 
Ich hab das Corsair HX 520 drin und bei dem sind die Kabel auf jeden Fall lang genug um alles schön hinter dem Tray zu verlegen.

Leise ist das Ding auf jeden Fall auch
 
... um auf die frage zurückzukommen: passen die kabellängen für diese 3 netzteile für ein verbauen im CM690 gehäuse?
 
@ zuperman

Alle drei NT verfügen über genug lange Leitungen, um in einem CM-690 untergebracht zu werden. Einzig beim 425W von Enermax wirds u.U. etwas (sehr) knapp, bei der 525W Variante aber kein Problem.

Ferner kannst du das Tagan SuperRock sehr wohl einsetzen, ist nämlich genauso leise wie die anderen zwei Kandidaten. Bacardi Joe's Netzteil ist stein alt und hat mit einem SuperRock nichts, aber rein gar nichts zu tun.
 
danke. das wollt ich hören, jetzt kann ich in ruhe schlafen gehen :)
 
Kauf dir bei Caseking folgendes Kabel: 8 Pin Netzteilverlängerung.

Ich hatte ein P5K Pro im CM690 und ohne Verlängerung konnte ich das 8 Pin-Kabel nicht wirklich anschließen. Und be quiet-Netzteile haben nicht gerade kurze Kabelstränge.
Eventuell geht es auch ohne, aber ist halt schwerer.
 
Hab gerade die Länge der 12V Leitung für die CPU beim Pro82+ 425W überprüft. Diese ist 45cm lang und somit zu kurz, um das Kabel hinter dem Mainbordtray verlegen zu können. Es wird eine Verlängerung wie die von Flo89 genannte benötigt. Beim 525W Modell ist diese dann 55cm lang und geht ohne Probleme. Beim SuperRock und beim BeQuiet gibts keine Priobleme, sind genug lang.
 
das Tagan, BQT usw passt .
auf die Kabellänge & die Probleme damit bin ich im Efahrungsbericht genauer eingegangen (siehe SIG)

alternativ sieh dir das Cooler MAster Silent PRo an , CM hat mir per mail versichert das die Kabellänge reicht. Außerdem ist das auch eine gute Serie.


@Bacardi Joe du kannst die alte von Topower hergestellte Serie, nicht mit dem Neuen Superrock/PiperrockII vergleichen, die jetzt von Enhance & Imperivo hergestellt werden.
Beide werden in vielen tests gelobt im Punkt P/L & Quali sind die wirklich gut. hab selbst das Superrock 680W und es ist echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben