• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Leises Ultrabook/Notebook

Viddek

Cadet 3rd Year
Habe aktuell den Vostro 3750 von Dell...Der Lüfter ist aber so extrem laut und nervt mich absolut. Dell Service meinte, da kann man wenig machen und die Garantie ist auch vorbei.

Daher suche ich eigentlich eine neue Alternative, die leise sein soll. 8GB Ram benötige ich eigentlich schon, zumal ich beruflich mit CAD Programmen rumhantiere. Display sollte mind. 15 Zoll betragen.

Ab und an zocke ich auch den Sega Football Manager. Skyrim habe ich auch, habe da aber keine Ansprüche auf ein hohes Detail.

Mir fiel der hier bzw der mit der besserer Grafikkarte ins Auge:
http://www.ebay.de/itm/Lenovo-IdeaP...8GB-Windows8-/121176610314?ebayCategoryId=177

http://www.ebay.de/itm/Lenovo-IdeaP...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item1c37ce4bc9

Was meint ihr zu den Alternativen? SSD wäre natürlich auch richtig gut.

Willkommen.

Hast Du den Lüfter schon mal gereinigt?

Und die Lüftungsschlitze.

Das wäre das Erste was Du mal tun solltest mMn.

Erst wenn das nicht helfen sollte solltest Du ein anderes Gerät anpeilen.

Wenn du damit produktiv arbeiten möchtest, würde ich dir dringend zu einem Nb mit einer höheren Auflösung raten.

Was verstehst du unter produktiv? Ich sage mal, dass ich in Sachen Grafik nicht sooo anspruchsvoll bin.

Wie gesagt, ich will mit Office/Chrome/Microsoft Visual in Ruhe arbeiten können, dazu ab und an noch den Sega Football Manager, der relativ anspruchslos ist zocken und das war es eigentlich.

Ich mag es nur relativ leise.

Zum Lüfter: Der wurde erst Ende Juni ausgetauscht! Kriege den aber gerade auch nicht auf...Aber so viel wird sich in der Zeit wohl nicht angesammelt haben, oder?

Hier mal die aktuelle Temperatur:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    224,8 KB · Aufrufe: 153
Das sieht eher danach aus, dass man mal die Wärmeleitpaste erneuern müsste. Sind ja schon ziemlich hoch die Temperaturen. Mit produktiv arbeiten meine ich, dass man mit 1366x768 nur eine sehr kleine Arbeitsfläche hat. Wenn man dann noch die Taskleiste eingeblendet hat und im Browser Lesezeichen etc ist kaum noch etwas vom eigentlichen Dokument zu erkennen.

Mhh mit sowas kenne ich mich halt gar nicht aus. Techniker meinte, da sei alles ok normal, hat halt den Lüfter ausgetauscht.

Andere Empfehlung für meine Ansprüche? SSD wollte ich eigentlich schon...

Die Temps sind klar zu hoch mMn.

Wie bereits erwähnt WLP kontrollieren und in jedem Fall mal reinigen.

Schau Dir ein Video auf You Tube an wie mans macht.

Das hab sogar ich hinbekommen.

Das leider beim Dell Vostro 3750 ein Hexenwerk, darf man alles auseinandernehmen. Und da keine Garantie drauf ist und selbst beim Techniker meine Tastatur kaputt ging, traue ich mir das auch nicht so schadlos zu.

Siehe Seite 83: ftp://ftp.dell.com/Manuals/all-prod...notebook/vostro-3750_owner's manual_de-de.pdf

Das ein halbes Hexenwerk bei dem Teil. Zumal der Lüfter wie gesagt im Juni ausgetauscht wurde und das Ding trotzdem bei Skyrim so heiß wurde eine Woche später, dass ich nicht einmal den Bereich über den Lüfter anfassen konnte. Nur war dann die Garantie vorbei.

Ich habe selbst mehrere Dell - und da ist nix gehexe dran - außer beim Alienware - soviel Schrauben wie in dem sind - das ist schon unglaublich.

Glaube nur ehrlich gesagt, dass das Problem nicht lösen wird, wenn der Techniker den Lüfter erst ausgetauscht hat...

Im Netz beschweren sich viele über die Lautstärke und ich werde bald Masterarbeit etc. schreiben.
Ergänzung ()

Wie sieht es eigentlich mit dem hier aus? Scheint mit einem besseren Display ausgestattet zu sein: http://www.notebooksbilliger.de/stu...rogramm/lenovo+ideapad+z510+59393217+notebook

Sind halt nur 8GB SSD Cache - ist das spürbar? Das Betriebssystem ist ja normal größer, oder nicht?
Ergänzung ()

Meinungen dazu wären auch erwünscht, Betriebssystem kann ich über die Uni ja gratis erhalten: http://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-2G9&APID=14

Zurück
Oben