Mobile

Leiseste 6850 / 6870 In Idle gesucht

ARRAndy

Lt. Commander
Hi,
wer kann mir sagen was wohl die leiseste von oben genannten karten ist? danke im vorraus.

musst du deswegen 2 threads machen?! wie wäre es mal mit google =/

meine von sapphire is jedenfalls sauleise, soll sie auch im vergleich zu anderen 6850 sein.

Doppelthread ! Mach sowas nicht.

https://www.computerbase.de/forum/threads/891184/

Nimm die HD5850 von Saphire die dir im letzten Thread empfohlen wurde. Ist Leistungsstärker als eine HD6850 und sehr Leise und für um die 100€~ zu haben !

Da das subjektive Hörempfinden naturgemäß bei jedem anders ist (und ohnehin kaum jemand mehrere aktuelle Karten zum Vergeleichen zu Hause hat), nützen dir allein Messergebnisse diverser Hardware-Seiten. Brauchbare Messungen findest du z.B. auf ht4u.net, wo du dir mal die sone-Werte deiner favorisierten Grakas anschaun kannst. Die Sapphire HD 6850 war im Idle übrigens eine der leisesten Karten, die dort bisher getestet wurden.

hab halt jetzt die 6870 und die find ich nicht so leise. der lüfter macht lagergeräusche oder was auch immer wie schon oft bei sapphire. deshalb meine frage.

wenns mans gaaanz genau nimmt, ist selbst diese nicht immer die leiseste. Weil dann die Gehäuselüfter richtig zu rackern haben. Lieber eine leise aktive

MSI 6850 Cyclone

Gehäuselüfter =! Grafifkarte. Die Karte selbst macht keine Geräusche. Wenn der geneigte Käufer sich dann keine 9db Silent Lüfter holt kann er das aber nicht auf die Karte schieben.

6850: Wie oben erwaehnt, MSI Cyclone Power Edition
6870: MSI Twin Frozr 2

Sapphire Forum
Zurück
Oben