Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nimm die HD5850 von Saphire die dir im letzten Thread empfohlen wurde. Ist Leistungsstärker als eine HD6850 und sehr Leise und für um die 100€~ zu haben !
Da das subjektive Hörempfinden naturgemäß bei jedem anders ist (und ohnehin kaum jemand mehrere aktuelle Karten zum Vergeleichen zu Hause hat), nützen dir allein Messergebnisse diverser Hardware-Seiten. Brauchbare Messungen findest du z.B. auf ht4u.net, wo du dir mal die sone-Werte deiner favorisierten Grakas anschaun kannst. Die Sapphire HD 6850 war im Idle übrigens eine der leisesten Karten, die dort bisher getestet wurden.
hab halt jetzt die 6870 und die find ich nicht so leise. der lüfter macht lagergeräusche oder was auch immer wie schon oft bei sapphire. deshalb meine frage.
Die leiseste 6850, sowohl unter Last als auch im Idle, dürfte wohl in dieser News zu finden sein: https://pics.computerbase.de/3/4/1/3/1/1-1080.647436938.jpg
Kommt bald auf dem Markt und hat garantiert keine Lüftergeräusche jeglicher Art.
wenns mans gaaanz genau nimmt, ist selbst diese nicht immer die leiseste. Weil dann die Gehäuselüfter richtig zu rackern haben. Lieber eine leise aktive
Gehäuselüfter =! Grafifkarte. Die Karte selbst macht keine Geräusche. Wenn der geneigte Käufer sich dann keine 9db Silent Lüfter holt kann er das aber nicht auf die Karte schieben.