Leistenprobleme beim Fußball

nhg.RabbiT

Lt. Commander
Hey Leute,

ich war schon bei 2 verschiedenen Ärzten, aber beide konnten mir bei meinem Problem nicht helfen. Ich spiele Fussball im Verein.

Mein Anliegen bezieht sich auf schmerzen in der leistengegend die sich von oben an der Leiste bis runter zum Po ziehen, immer wenn ich fussball spiele, wenn ich eine Pause mache gehen die schmerzen weg, laufe ich ein bischen erscheint der schmerz nur ein wenig, spiele ich jedoch fussball kommt der schmerz enorm wieder, was könnte das sein ?

Bin ratlos =(

LG Rabbit

Versuchs mal bei einem Orthopäden. Kann sein das ein Nerv auf der Leiste "scheuert" und dadurch mit der Zeit Schmerzen verursacht. Ansonsten kann dir echt nur ein arzt helfen.

geht das, sobald du aufhörst, sofort wieder weg?
ich habe im Moment ähnliche Probleme. Wenn ich trainiere (Fussball) merke ich auch nach ~30min, dass es mir in der Leiste reinzieht. Das ganze bleibt aber ein "normaler Schmerz", d.h. ich kann da schon weitermachen. Das merke ich immer für 1-2 Tage (vorallem Treppensteigen tut weh), danach vergeht es wieder.
War dann letzte Woche beim Orthopäden, dieser meinte, dass ich "nur" ne Adduktorenentzündung habe, d.h. für mich: viel Dehnen vorher/nachh dem Sport + 1 Woche entzündungshemmende Tabletten nehmen.

Genau ... also jetzt wo Pause ist, habe ich gar keine Beschwerden.

Sobald ich eine halbe Stunde Spiele kommen die schmerzen wieder und bleiben dann auch meist so 1-2 Tage.. danach ist dann wieder alls weg.

Und so geht das immer weiter ... >_<

Dukey schrieb:
Versuchs mal bei einem Orthopäden. Kann sein das ein Nerv auf der Leiste "scheuert" und dadurch mit der Zeit Schmerzen verursacht. Ansonsten kann dir echt nur ein arzt helfen.

gute Idee. würd mich mal schlau machen welche in der Nähe vom TE in Frage kommen.

Okay - vielen Dank. Ich werde mal einen Arzt aufsuchen.

Zurück
Oben