Leistung bei diesen VServer-Angebot

BlindC0der

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
109
Guten Tag,
Ich hatte vor für einen TeamSpeak 3 Server mir einen Virtuellen Server anzumieten und hab ein bisschen die Angebote im Netz durchgeschaut...
Nach einige Zeit bin ich dann auf folgendes gestoßen:
http://comsitec.de/index.php?cat=c16_Linux-VServer.html

Die Preise da heben sich deutlich von allen anderen ab. Eigentlich schon zu extrem als das dieses Angebot Seriös wirkt. Dann ist mir auch aufgefallen dass bei der Hardware anders als bei anderen Hostern welche einen gewissen Speicher an Ram garantieren bei Speicher ein (shared) dahinter steht.

Soll das ich der dort angegebene Ram nur zum Bruchteil verfügbar ist und es somit eigentlich egal ist ob ich dort dann mehr oder weniger Ram miete?

Allerdings braucht ein TeamSpeak3 Server ja nicht allzuviel Leistung und ich hab schon mit jemanden geschrieben der bei einen VServer Mini bei 87 Leuten am Server keine Probleme hatte.
Da bei meinem Server maximal 15 Leute online sein werden, würde da dann auch ein VServer Starter ausreichen?


mfG Mark
 
schau dir mal die Angebote auf http://www.alvotech.de/vserver/ an. Habe dort den VServer L für 3,90€ pro Monat. Da hab ich auch einen TS3 Server drauf installiert der sehr stabil und gut läuft. Bin auch mit dem Unternehmen sehr zufrieden. Supportmails wurden schnell beantwortet und die sind auch sehr freundlich. Außerdem kannst du monatlich kündigen.
 
das sieht für mich weit außerhalb des Seriösem aus.
Wahrscheinlich kommst du mit Glück an deinen bestellten RAM, aber die haben bestimmt 'nen Prozessor von Asbach Uralt dort drin verbaut, sodass dir dein gesamter RAM auch nichts mehr nützt.
Sieht für mich unseriös aus: Alles, was sich von der Masse so weit abhebt, kann nicht normal sein (Ausnahmen bestätigen die Regel)
 
Hi,

das sieht sehr guenstig aus, aber wie die anderen schon sagten: Wer weiss, was fuer Hostmaschinen dahinter stehen.

"Shared" heisst hier wohl nur, dass es nicht garantiert ist. Das kann im Worst Case dazu fuehren, dass die Hostmaschine swappen muss, was es kurz mal langsamer macht. Grosse Engpaesse wuerde ich da aber nicht erwarten, weil das Swapping recht klug stattfindet. Ich hab mal auf einer Hostmaschine mit 8 GB 8 VMs mit je 2 GB gleichzeitig durch einen speicherfressenden Compilierjob gequaelt - das war bei 768 MB pro VM (so dass dann statt des Hosts die VM swappen muss) nicht viel schneller und war insgesamt auch kaum langsamer als in einem Szenario ohne Swapping. Kommt aber eben immer drauf an, wie sehr man die Kiste ueberbucht.

Sie schreiben, dass sie nicht mehr als 30 VMs auf einen Server packen... wenn das ein Quadcore mit 4 GB ist, dann kann das schon mal eng werden, wobei ich da eher die CPU als Engpass erwarte, denn 30 vServer mit je 128 MB brauchen 3840 MB + Verwaltungsoverhead (bei OpenVZ ziemlich klein, bei Xen oder KVm deutlich groesser), so dass das nicht wirklich eng wird, waehrend 30 VMs mit je einer vCPU im Worst Case zu 7.5 VM pro CPU fuehren, also quasi etwa ein Achtel der Leistung EINES Cores. Dies aber nur, wenn alle VMs gleichzeitig mit Vollast roedeln.

Dein Problem ist aber ein ganz anderes:

Gameserver / IRC / Tor/ Filesharing / Streaming erlaubt? NEIN

Teamspeak duerfte in diese Kategorie fallen. Von daher wuerde ich vor einer Bestellung nochmal explizit nachfragen.

Viele Gruesse,

Jan
 
Hab mich noch ein bisschen bei Google schlau gemacht und letztendlich dann einen bei Alvotech bestellt :D
So wichtig sind mir die paar Euros auch nicht wenn man dafür was ordentliches geboten bekommt ;)
 
Außerdem darfst du bei dem von dir genanntem Anbieter keinen TeamSpeak-Server betreiben. Siehe AGB.
 
Zurück
Oben