Leistung fehlt

umut59

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
8
Hallo leute bin neu hier und mein Problem ist das mein Laptop nicht richtig flüssig läuft obwohl die Daten eigentlich ganz okey sind. Das heißt wenn ich zum Beispiel etwas spiele, hängt es bei mir obwohl ich mit der niedrigsten Grafik spiele. Außerdem hängt der auch so wenn ich zum Beispiel im Internet surfe. Wisst ihr vielleicht warum das so hängt?

Daten:
Windows 10
RAM: 8GB
Prozessor: AMD E-450 APU with Radeon Hd Graphics 1.65 GHz
Systemtyp: 64-Bit
Grafikkarte(mir werden 2 angezeigt):
- AMD Radeon HD 6320 Graphics
- AMD Radeon HD 7400M Series
 

MichiSauer

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.490
ALSO: Die E-APU ist zum spielen absolut ungeeignet.
Das Gerät ist ein reiner Arbeitslaptop und mehr nicht.
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Das hängt wegen der schlechten CPU. Die Daten dieses Laptops sind leider nicht OK.
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.346
Daten Okay? Der E-450 ist nun wirklich eine lahme Ente und das merkst du halt ...
Zum Spielen eignet sich das Gerät nun wirklich nicht.
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
18.147
Naja ein paar Retro Games gehen sicher noch drauf aber nichts was eine wirkliche Grafikkarte braucht hab selber nen E-350 Lappi aber der ist für Studium und office da .
 

umut59

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
8
Ouh okey. Aber warum kann ich z.B. keine Videos flüssig angucken oder warum habe ich dann hänger im Internet?
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
18.147
Naja videos sollten schon gehen denn die APU beschleunigt diese ja ... kann dann am fehlenden Treiber liegen ..
 

HITCHER_I

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.028
Vielleicht dass der Internet-Browser hängt, liegt an einer stark defragmentierten Festplatte, die den Cache abarbeitet, und aktualisiert, sobald eine Webseite aufrufst. Versuche die HDD mal zu defragmentieren.
Wenn eh 8GB RAM hast, kannst aber auch eine RAMDISK mit 2 GB erstellen, und dort den Cache für Firefox (inkl. Adblock Addon) drauflegen, dann läuft der Browser etwas schneller.

Ansonsten könnte der kleine Lüfter deines Notebooks total verstaubt sein, wodurch die APU überhitzt und drosselt.
 

umut59

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
8
Ja alle treiber sind okey und auf dem neusten stand. Außerdem habe ich mein Latop vor einer Woche defragmentiert.
 

Der Nachbar

Commodore
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
5.011
Wenn die Hardwarebeschleunigung trotzdem nicht genutzt wird, dann bleibt es lahm.

Je nach Browser wird deine Kiste völlig überfordert sein, wenn die Videobeschleunigung sogar deaktiviert. Auf der Kiste würde Opera 12 völlig ins Stocken geraten. Die APU st noch langsamer als es mit einem Phenom mobile oder Turion II der Fall ist

Das ist das Problem bei Netbooks und dein Gerät ist ein AMD Pendant zum Intel Atom.

Die ersten AMD Fusion Produkte waren da cpuseitig auch nicht gerade überzeugend. Sei dankbar nicht noch einen C Prozessor verbaut zu haben.

Seit wann hast du das Problem aus welcher Situation heraus?
 
Top