Leistung mobil bis 1300 Euro

gamergust

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
20
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

privat für Uni, Foto und Videobearbeitung

Ich hatte Jahre lang einen wirklichen Schrott Laptop. Ich möchte jetzt vorallem leistungstechnisch nach vorne gehen.



1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Hauptsächlich stationär aber für Uni und Reisen auch mobil



1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Nicht wirklich, aber z.B. GTA6 evtl?





1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?



…Hobby mäßig mit GIMP/ Cap Cut



2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Ist egal

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?



… sollte für die uni für mitschreiben reichen







4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?



… bekomme Windows über die Uni







5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?







gerne dezent, keine Gaming Optik



6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?






Zuhause wird der Laptop an zwei WQHD 75 hz Monitoren angeschlossen. Langfristig würde ich ihn gerne in einer Dockinstation betreiben, er sollte das unterstützen

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

1300 Euro als obere Grenze, gerne neu





Hallo zusammen

Ich will einen neuen Laptop. Bin bei der Recherche auf den hier gestoßen und finde den echt super vor allem leistungstechnisch

MSI Katana GF76 Gaming Laptop | 17.3" FHD 144 Hz Display | Intel Core i7-12700H | 16GB RAM | 512GB SSD Speicher | Nvidia RTX 3060 Grafik | QWERTZ Tastatur | Windows 11​


https://www.amazon.de/gp/product/B0...f=ox_sc_act_title_3?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1


Mir bleibt noch eine Frage:

Weiß jemand, ob ich den Laptop an eine Dockingstation anschließen kann?



(Also zwei Monitore (WQHD und 75hz), sowie Maus, Tastatur, Mikro, Webcam

Er hat USB-C ich kenne mich aber nicht aus wegen der verschiedenen Versionen.



Und im Internet steht, das der RAM nachträglich geändert werden kann und vor allem eine zweite SSD eingebaut werden kann. Kann das jemand bestätigen?
 
Moin,

1. stimmt da was nicht, weil wenn ich nach der Modellnummer suche bekomme ich bei MSI die Katana GF66 Serie angezeigt.

2. Sollte es so sein, dass es sich um ein GF66 handelt ist bei der Gerätklasse -251 nur eine M.2 SSD möglich, weil Sie nur einen Port hat.

‎0017L3-251 das ist die hinterlegte Modellnummer bei Amazon und da wird mir die GF66 Serie angezeigt.

Ich habe das mal an MSI weitergegen, da mir das Angebot doch sehr komisch vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
MSI meint alles gut, dass gerät wird meiner Meinung nach aber nur einen M.2 slot haben.
 
Zurück
Oben