Leistungseinbrüch bei WD

Gamer.Gamer

Lt. Junior Grade
Hi, hab gerade HD Tune mal laufen lassen, und hab mich ein wenig gewundert.
Die Festplatte hat so komische einbrüche. Ist ne Western Digital Caviar Blue 320GB die mir unterm GTA 4 zockn schon ma abgeraucht ist.

Hier mal die Bilder:

Das zweite ist von meiner Seagate Barracuda 640GB. Sind da die Werte OK?

Dann noch ne Frage bzgl. diesem Firmware scheiß da von Seagate. DriveDetect zeigt die Seagate in roter Farbe an, die Firmware version is SD35. Hab mir mal das Firmware runtergeladen und dann gestartet, hab dann weiter geklickt bis er neu gestartet is dann is da so blablabla Seagate Firmware Update gekommen.. Dann hat er alle Festplatten gesucht und auch beide erkannt. Unter der WD stand das es keine Seagate is. Bei der Seagate stand das es nicht nötig is das Firmware zu aktualisieren. aber I-wie trau ich der geschichte net, hab so das gefühl das ich auch betroffen bin..

1. I-was ist da doch bei der WD faul, oder etwa nicht? (bzgl. Leistung merke aber eig. nix is ganz nett schnell, eben so wie bei meinen Kumpels auch.)
2. Bei der Seagate ist alles OK?
3. Wie siehts jetzt mit dem Firmware aus? Hab wo gelesen das ich nur die Seagate drinnen haben soll, nua auf der WD is eben das BS..

lg

Sofern auf der WD 320GB das OS drauf ist, sind die Werte normal, da das OS während des Benchmarks auf die Platte zugreift und so Einbrüche verursacht.

Ok. Wie siehts bzgl. des Seagate Firmware aus??
Brauch ich jetzt kein Update oder doch? I

Ich probiers nochma...

lg

EDIT: Habs nochma gemacht. Da steht nämlich das das Firmware nicht übereinstimmt. Ich krieg die krise was solln der scheiß? Ich hab genau des firmware runtergsaugt wo ich brauch :pcangry::grr:
Ergänzung ()

Noch was. Hab vor mein BS auf die Seagate zu installieren.

Aber warum hat die Seagate kein Automatic Acoustig Management, Power up in Standby und Interface Power Management?? Hat das i-welche(große) auswirkungen?

Zuletzt bearbeitet:
Gamer.Gamer schrieb:
Hab vor mein BS auf die Seagate zu installieren.
Warum?
Mehr Performance wirst du dadurch auch nicht bekommen..., denn nicht die durchschnittliche Datentransfer-Rate, sondern die Zugriffszeit ist für's OS entscheidend - wo sich beide HDDS kaum/marginal unterscheiden!

Gamer.Gamer schrieb:
Aber warum hat die Seagate kein Automatic Acoustic Management, Power up in Standby und Interface Power Management?? Hat das i-welche(große) auswirkungen?

Weil Seagate seinen HDDs diese Features nicht spendiert!
Automatic Acoustic Management ist sowieso für die meistern uninteressant, da dieses die Festplatten-Lautstärke unter Verringerung der Performance senkt...

MfG
[HC]

moderne platte sind extrem empfindlich was schwingungen angeht - sieht aus, als wenn die WD nicht richtig festgeschraubt oder zu weich gelagert ist.

Alternate 1
Zurück
Oben