leistungsfähiges Notebook <600€

Bullock

Cadet 4th Year
Hallo Leute
Ich suche ein leistungsfähiges notebook für die Uni. Ich habe mir schon einige bei dell angeschaut, konnte mich jedoch bisher für keins entscheiden.
Ich brauche das notebook fürs surfen, Multimedia- und Officeanwendungen.
Desweiteren:
-Sehr leise
-wlan,Bluetoothe
-Akkulaufzeit mind. 6 Stunden
-Microsoft office
-15.4 Zoll
Und das notebook sollte nicht mehr als 600€ kosten. Könnt ihr mir da was empfehlen.

http://www.billiger.de/show/produkt....htm?src=s165365227_title&wtf=xeNlBsMFDiDtdnB

Schaue dir das Notebook mal an!
Preis und Leistung scheinen zu stimmen, jedoch Blutooth hat es nicht!
Dieses Manko wäre mit einem USB Blutooth-Dongle für ca 20€ zu beheben.
Glaube jedoch nicht, dass irgendein Hersteller die min 6 h Akkulaufzeit bereitstellen kann.
Meines läuft mit einem 6 Zellen Akku auf XP ca 4 Stunden,
mit Vista sind es nur noch ca: 2,5 Stunden

Dein Vorhaben kannst du unter 600€ knicken.
Einzig würde es so gehen - Notebook kaufen (~450€) + extra 9 Zellen Akku (~100€) + MS Office bei eBay oder neu (~50-80€)
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das notebook von msi ist gar nicht so schlecht. Jedoch ist die Akkulaufzeit mit 3h zu gering und es ist kein Office paket dabei. Gibt es vielleicht eine Alternative?
-Eine 250GB Festplatte reicht aus
-Bluetoothe ist nicht unbedingt notwendig
-leistungsfähigkeit sollte nur für die angegebenen Anwendungen ausreichen.
-preis kann auch etwas über 600€ sein.

Zuletzt bearbeitet:
Und was spricht gegen OpenOffice? Es gibt nicht wirklich viele Books, die ein "echtes" Officepaket besitzt. Daran würde ich mich also nicht aufhängen.

-Eine 250GB Festplatte reicht aus
-Bluetoothe ist nicht unbedingt notwendig
-leistungsfähigkeit sollte nur für die angegebenen Anwendungen ausreichen.
-preis kann auch etwas über 600€ sein.

Eine große Festplatte oder Bluetooth sind nicht die entscheidenden Dinge.
Eine Akkulaufzeit von ~ 6 Stunden + 15,4 Zoll + Office dabei, wirst du nirgends für unter 600€ finden.
Bei diesem Acer hättest du eine Akkulaufzeit von ~ 5 Stunden dank 8 Zellen Akku, sowie 15,4 Zoll, Office müsste noch dazugekauft werden.
Danach wirds nur teurer, es sei denn du begnügst dich mit kleineren Notebooks.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
.VonYc. schrieb:
Dein Vorhaben kannst du unter 600€ knicken.
Einzig würde es so gehen - Notebook kaufen (~450€) + extra 9 Zellen Akku (~100€) + MS Office bei eBay oder neu (~50-80€)
MfG

Wenn es nicht MS-Office sein muss, im Netz ist Open Office frei verfügbar und voll kompartibel mit MS Office!

Hi Bullock,
gefällt mir, dass du das MSI in deiner engeren Wahl hast!
Von der Leistung ist es ein Hammer für den Preis und mit einem 2. Akku wärest du ja auch bei ca: 6 Stunden gewünschter laufzeit.
Bedenke, dass dieses Notebook in allem keine Wünsche offen lässt!
Da ich mir diesen auch kaufen werde und bereits den Preisverglieich mit Dell- Produkten gemacht habe, steht meine Entscheidung fest!

Grüße aus der Türkei

Picko

Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T6400 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Original Windows Vista® Home Premium SP1(32 bit) - Deutsch
Mattschwarz mit matter Oberfläche
1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
15,4-Zoll-WXGA WLED-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife™
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
256MB ATI® Radeon™ HD 3450 Grafikkarte
Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Keine Sicherheitsoption ausgewählt
Interne Deutsche Qwertz Tastatur
Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2)

Kann man dieses system, dass ich bei dell erstellt habe, mit dem von MSI vergleichen?

Picko weist du vielleicht eine Seite mit Testberichten für das msi notebook MSI VX600-T3447VHP. Vielleicht weist du auch wie laut das notebooke bei voller leistung arbeitet. Machst du gerade urlaub in der Türkei?

Zuletzt bearbeitet:
Yok, nach nem Tesbericht kannst du ja mal googeln,
Was die lautstärke betrifft, gehe ich mal davon aus, dass es nicht lauter ist als eine Armbanduhr mit einem Automatikwerk, also so gut wie nicht hörbar!
Ist jedenfalls bei meinem so. Tamom, hoffe konnte dir helfen!
Nice weekend, Iyi Aksamlar

unter last ist kaum ein notebook leise, wie auch... da gehts nunmal heiss her. passiver betrieb ist in solch einer leistungsklasse unmöglich, besonders wenn dedizierte grafikkarten verbaut werden !

und mit nem asus wirst du so oder so nicht glücklich...es entspricht auch nicht deinen suchkriterien. entweder drückst du dich richtig aus, oder nicht :)

- viel zu teuer
- ohne office (nur test version)
- akkulaufzeit nur 3h

für mein geschmack ist es auch viel zu schwer für ein 15.4" gerät

Ich habe einige Änderungen vorgenommen. Und zwar kann das notebook mehr als 600 € kosten. Haupsache es überschreitet nicht die 700€ Marke. Desweiteren ist MS Office nicht unbedingt notwendig und die akkulaufzeit sollte bei 3-4 Stunden liegen. (je mehr desto besser). Der rest bleibt unverändert Wlan...etc.
Das notebook sollte auch spiele tauglich sein.(z.b fifa 08).

von der reinen leistung her ist das neue studio15 schon recht gut. die akkulaufzeit wird bestimmt bei maxiaml 3h liegen, da nur nen 6 zellen akku verbaut ist. da kann man für 70euro mehr aber nen 9zellen akku nehmen, was ich auch empfehlen würde. dann ist es aber wieder zu teuer :) allzuviel besser ist die hd4570 aber auch nicht aber schon ausreichend... :)

leider gibts nur 1 jahr standard garantie (kein dell typischer vorort service).. ansonsten ist das angebot i.o.

ich finde das gerät z.b. auch sehr intressant für dich... sehr leichtes und leises gerät.
hp 6730s http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0494087 für 580euro
+ 100 für die garantieerweiterung auf 3 jahre http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p492630_Care-Pack-Notebook-s-Ser-Promo.html

macht 680euro inkl versand für nen perfektes book mit ausreichend leistung und 3 jahren standard garantie

ggf + 85euro für nen 2. akku (8 zellen) http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p438884_NOTZ-HP-673x-6830-8-Zellen-Akku.html

Ja das notebook von HP ist gar nicht so schlecht nur beim Betriebsystem wäre mir home Premium lieber.

Momentan schwanke ich zwischen dem neuen Dell studio 15 und http://www.cyberport.de/item/9101/1...5670-4gb250gb-15zollwxga-gf9300m-nbt-vhp.html wobei der von dir empfohlene HP auch gar nicht so schlecht ist.
Welches notebook würdest du mir von diesen drei notebooks empfehlen? Dazu ist vielleicht zu sagen, das mir 3 Stunden Akkulaufzeit aussreichen. (In der Uni gibt es viele Steckdosen.):D

Zurück
Oben