Leistungsfähigkeit von Q6600?

Also, nochmal danke an euch alle. Ich habe nun entschieden den E8400 mit 8800GTS 512MB,
4 GB DDR2 PC-800. Der wird mir noch reichen bis die Quad-Cores fürs Spielen interessant werden. Für mich zumindest. Mir ist klargeworden das wenn ich mal nen Quad fürs Spielen brauche dann wird der jetzige Q6600 wahrscheinlich zu langsam sein. Was aber eigentlich eher traurig ist mit 4x 2,4GHZ wenn ich nur dran denke wie inflationär die GHZ Werte der CPU's gestiegen sind und mit Sicherheit noch steigen werden.

Da die aktuellen Spiele noch ne Weile besser mit Dualcores zurechtkommen, ist für mich klar das ich nen Quad nicht brauche.. Sicher sind Reserven immer gut, was nützen einem aber Reserven, wenn die später vielleicht nicht mehr ausreichen werden

Genau richtige Entscheidung :) Kompenenten sind auch Top, Gratz.

Ich denke mal auch das ich mit dem neuen System glücklicher werde:D Bei mir ist es so, wenn ich nicht gleich von einem Kauf überzeugt bin halte ich mir das ewig vor. Der Q6600 ist sicher eine gute Maschine, nicht umsonst habe ich den Signatures hier so viele Quad-Besitzer gefunden, für mich aber leider nicht das was ich gesucht habe. Trotzdem ist es mir sehr schwer gefallen das schöne Gerät wieder zu verpacken und umzutauschen, denn jetzt heisst es nochmal 4 Wochen warten.

Aber gut zu wissen das man hier immer wieder mal bei Zweifel nachfragen kann und so auch mal andere Sichtweisen sehen kann. Hat mir auf jedenfall immens geholfen. Vor allem weiß ich jetzt das nicht jede Geforce 8800 das Wahre ist. Habe leider unterschätzt wie wichtig inzwischen Grafikkarten geworden sind. Nach über 10 Jahren PC-Abstinenz einen besseren belehrt worden. ;)

Zurück
Oben