Shenonlytaunt
Cadet 1st Year
Mein System(msi Laptop) hat vor c.a. einer Woche plötzlich angefangen spiele wie Fallout4 mit einer viel schlechteren Performance wiederzugeben
Wo vorher noch niedrig-mittel ohne Probleme auf 1920x1080 drin war geht jetz alles auf minimum mit 1280x720 nurnoch mit häufigen rucklern.
Laut Afterburner ist gpu 1(also die 765m(?)) bei 95% Auslastung bei 40 grad und gpu 2(Intel HD Graphics 4600?) bei c.a. 5-10% Auslastung egal ob ich Fallout über die integrierten Grafiken oder die 765m starte.
Ich vermute deshalb es liegt an der graka bin mir allerdings sehr unsicher dabei.
Die FPS drops treten nicht auf wenn ich länger in eine richtung gucke sondern beim bewegen/umschauen.
Ich würde es ja auf meine Hardware schieben wenn es vorher nicht flüssig gelaufen wäre
Hoffe jemand von euch kann mir helfen und danke im voraus
EDIT: seitdem Fallout mehrmals neu und auch auf eine andere Festplatte(von HDD auf SSD) Instaliert Ergebniss kleine Ladezeiten sonst nichts.
SYSTEM:
Grafikkarte:
Intel HD Graphics 4600
Nvidia GeForce GTX 765M
Treiber: 620.00(der neuste spinnt i-wie)
Prozessor: Intel Core i7-4700MQ 2,40GHz (4 Kerne 8 in msconfig auswählbar)
RAM:8GB
(sollte ich was wichtiges vergessen haben bitte mitteilen wird dann ergänzt)
Wo vorher noch niedrig-mittel ohne Probleme auf 1920x1080 drin war geht jetz alles auf minimum mit 1280x720 nurnoch mit häufigen rucklern.
Laut Afterburner ist gpu 1(also die 765m(?)) bei 95% Auslastung bei 40 grad und gpu 2(Intel HD Graphics 4600?) bei c.a. 5-10% Auslastung egal ob ich Fallout über die integrierten Grafiken oder die 765m starte.
Ich vermute deshalb es liegt an der graka bin mir allerdings sehr unsicher dabei.
Die FPS drops treten nicht auf wenn ich länger in eine richtung gucke sondern beim bewegen/umschauen.
Ich würde es ja auf meine Hardware schieben wenn es vorher nicht flüssig gelaufen wäre
Hoffe jemand von euch kann mir helfen und danke im voraus
EDIT: seitdem Fallout mehrmals neu und auch auf eine andere Festplatte(von HDD auf SSD) Instaliert Ergebniss kleine Ladezeiten sonst nichts.
SYSTEM:
Grafikkarte:
Intel HD Graphics 4600
Nvidia GeForce GTX 765M
Treiber: 620.00(der neuste spinnt i-wie)
Prozessor: Intel Core i7-4700MQ 2,40GHz (4 Kerne 8 in msconfig auswählbar)
RAM:8GB
(sollte ich was wichtiges vergessen haben bitte mitteilen wird dann ergänzt)

Zuletzt bearbeitet: