leistungsstarkes Allround Notebook als Desktop-Ersatz ~1200€

honix4amiga

Newbie
Hallo,
suche einen neuen Laptop:

Budget: bis 1,2k

Anwendung:
eher stationär
Datenbank und Analysesoftware, die bis zu 8gb Ram benötigen und gute Prozessorleistung erfordern; Notebook sollte auch bei diversen parallel laufenden Programmen noch ruckelfrei laufen
HDStreaming (Netflix etc)
Gaming: Graphikleistung ist keine Priorität, aber Spiele wie Civilization V und VI (erscheint demnächst), Witcher 3, Fallout 4, sollten zumindest auf niedriger-mittlerer Graphikeinstellung laufen

SSD: ja
Festplattengröße: > 250GB
Laufwerk: nicht nötig

Displaygröße: 15“ oder 17“
Auflösung: kA
Matt oder spiegelnd: kA

Akkulaufzeit: nicht so wichtig
Betriebssystem: Win10

Design? unwichtig

Hat ja jemand ein paar Vorschläge? Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei notebooksbilliger ist grad black weekend, da gibts auch etliche Notebooks günstiger, z. B. auf dieses hier gibts nochmal 15%, dann bist du bei 1033€. Oder einfach mal alle anderen Angebote anschauen, aber mit MSI war ich in letzter Zeit sehr zufrieden...

Edit: das oben verlinkte MSI hat 1x 8GB RAM, da noch luft im Budget ist, am besten noch mal 8GB dazustecken...
Kurze technische Übersicht: i7-6700HQ, GTX 960M, 17" Full HD matt, 256GB SSD + 1000GB HDD

Zuletzt bearbeitet:
Gracchus schrieb:
Bei notebooksbilliger ist grad black weekend, da gibts auch etliche Notebooks günstiger

Naja, ist jetzt leider auch kein super Deal dabei

Mikash schrieb:
Naja, ist jetzt leider auch kein super Deal dabei

das find ich aber schon, bei der Ausstattung!

Natürlich gibts nicht 15% auf das günstigste Gerät am Markt, aber zeig mir ein günstigeres Gerät mit dieser Ausstattung und guter Qualität, und ich meine damit kein Acer oder Medion, Asus oder die billigen HP Produktlinien.

Zurück
Oben