Phantomias
Cadet 4th Year
Lieber Helfer,
ich habe mich schon länger nicht mehr mit Notebooks bzw. Notebook-Prozessoren auseinandergesetzt und blicke bei den zahlreichen Angeboten und Varianten leider nicht mehr durch. Das Notebook ist für meine Mutter.
Anwendung:
Technische Wünsche:
Es soll wirklich möglichst leistungsstark sein. Man sollte zahlreiche Tabs im Browser geöffnet haben können und auch YouTube Videos ohne Ruckeln wiedergeben können.
Vielen Dank und liebe Grüße
Phantomias
ich habe mich schon länger nicht mehr mit Notebooks bzw. Notebook-Prozessoren auseinandergesetzt und blicke bei den zahlreichen Angeboten und Varianten leider nicht mehr durch. Das Notebook ist für meine Mutter.
Anwendung:
- stationär (Akkulaufzeit und Gewicht spielen eine sehr untergeordnete Rolle)
- Office, Internet, Fotos/Videos angucken, keine Spiele
Technische Wünsche:
- 17" Display (Desktop-Replacement) mit 1600x900 oder FullHD (vielleicht zu klein?)
- lieber mattes als spiegelndes Display
- Laufwerk nicht zwingend notwendig
- SSD oder eine Festplatte, die ich durch eine SSD ersetzen kann (256 GB sind ausreichend)
- vorzugsweise 8 GB Arbeitsspeicher
- vorzugsweise ohne (Betriebssystem wird nicht benötigt)
- Tastatur lieber ohne Nummernblock (falls dies in Kombination mit 17" möglich ist)
- eine integrierte WebCam wäre wünschenswert
Es soll wirklich möglichst leistungsstark sein. Man sollte zahlreiche Tabs im Browser geöffnet haben können und auch YouTube Videos ohne Ruckeln wiedergeben können.
Vielen Dank und liebe Grüße
Phantomias