Leistungsstarkes Notebook gesucht

Plastik - hurra.
 
Das ist ja der kleinere Bruder von den Clevo P870DM.
Knapp 30mm ist auch nicht schlimm (ist das die höhe wenn das Notebook geschlossen ist?) und die packen auch jede menge da rein
auch wenn man nicht immer diese riesen Leistung braucht aber es ist nice to have.
Und der Fingerprint ist einfach nur geil den haben fast schon alle Handys auch früher hatten es mehr Notebooks aber es werden jetzt wider weniger ob man es wirklich braucht ist eine andere Sache.
Leider ist das Gehäuse nur aus Plastik.
In den Test wird der PC sehr gut bewertet und er macht auch einen guten eindruck.
Was ist der Unterschied zwischen XMG P506 und P505 P
und ist ein großer unterschied zwischen GTX 980 und 970 in den Test waren es 13% bzw 24% merkt man das sehr in der Praxis?


Der Gigabyte P37X mit GTX 980M sieht auch gut aus ich denke "Model" hat den auch gemeind.
 

und im Test steht Aluminium mit Kunststoff verstärkt :freak:

Obwohl Schenker das XMG P505 unter einem Namen verkauft, wird – je nach Grafikchip – ein unterschiedliches Gehäuse ausgeliefert. Während die GTX 970M im 2,5 Zentimeter dünnen P651SE Barebone steckt, ist das P651SG knapp drei Zentimeter hoch. Um die Kühlung der Hardware zu verbessern, hat Gehäuse-Produzent Clevo den zarten Metallboden mit einer Kunststoffschicht verstärkt. Da der Deckel und die Handballenauflage weiterhin aus Aluminium gefertigt sind, ist der Qualitätseindruck dennoch gut. Gleiches gilt für die Verarbeitung und die Stabilität. Ansonsten muss man Änderungen mit der Lupe suchen. Einen Gewichtsunterschied von knapp 100 Gramm werden Sie in der Praxis kaum spüren. Ebenso verhält es sich mit dem anders geformten Lüftungsgitter auf der Rückseite.
 
Ich habe auch gerade das gelesen

"Mit der XMG PRO-Serie wurde erstmals ein Notebook speziell nur die Ansprüche des Pro-Gaming entwickelt. Auf nur 2,5 cm Bauhöhe verbirgt das edle, hervorragend verarbeitete Vollmetall-Gehäuse topaktuelle High-End Gaming-Hardware. Dabei wurde nicht nur der maximalen Leistung, sondern auch einem durchdachten Kühlkonzept Rechnung getragen: Drei Lüfter und individuell einstellbare Lüfterprofile halten Technik und Gehäuse kühl und schnell. "
 
Ach ja, es gibt mehr als ein Reseller von Clevos, z.B. Mifcom, Nexoc, Mysn und One. Die Zuordnung der Barebones ist nur immer sehr schwer(das Clevo P651 heißt bei Xmg P506, bei One K56-5M und bei den anderen wieder anders). One war eine zeitlang umstritten, hat aber oft die niedrigsten Preise. Dies könnte auch das P651 mit der 970m sein:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=13526&tab=3#tabs

,einfach nachfragen. Mysn(Xmg und Schenker) hat einen sehr guten Ruf.


Es gibt aber noch ein weiteres sehr gutes Book, das MSI gt72. Es ist dicker und schwerer, dafür ist die Grafikkarte gesteckt. Die Entwicklung der Grafikkarten ist rasend schnell. Wenn man ein Book aus der GT Serie besitzt(vergleichbares gibt es natürlich auch von anderen), kann man die GraKa nach einigen Jahren upgraden. MSI bot sogar selbst das Upgrade Kit an (von 460/560/670m GTX auf 970m GTX). Dafür ist es aber leider groß und schwer, man muss wissen was man will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich auch für die Zukunft gerüstet bin würde ich auch ein wenig tiefer in die Tasche greifen und die GTX 970 oder sogar die 980 (mit +400€ sehr teuer) zur zeit brauche ich das vielleicht noch nicht aber in 2 jahren bin ich dann froh das ich noch Leistungsreserven habe und weil die die 970 und die 980 in das selbe Gehäuse packen (3mm unterschied) ist es eine Überlegung wert.

Das mit der auswechsel baren GPU ist zwar eine gute Lösung wenn man das Notebook nur Zuhause stehen hat denn die Steckbare GPU brauch viel Platzt und in 3 oder sogar 4 Jahren wird auch noch die GTX 980M reichen oder?

Ich denke auch das die CPU in den nächsten Jahren nicht das Problem (stärkere CPU über 200€ Aufpreis) die GPU wird halt bei einen Pc am häufigsten ausgetauscht aber bei einen Notebook finde ich das umständlich und es verbraucht einfach zu viel Platz.

welch ein Gehäuse (p506, p505 usw.) könnt ihr mir empfehlen.
Denn dann würde ich mal alle Komponenten eingeben und mal den Prei ca wissen.
Ich würde dann den fertig zusammengestellten PC hier vorstellen und könnt ihr mir dann sagen was man noch verbessern kann?
 
Das P505 und P506 haben nahezu identische Gehäuse und unterscheiden sich nur innen. Das P505 gibt es günstiger. Konfiguriert man es so wie das P506 ist der Preisunterschied nur noch gering. Dafür hat das P506 aber die modernere stromsparendere, kühlere CPU mit gleicher Leistung und die 980m GTX mit 8 GB VRam drin. Das verlinkte One gibt es nur mit der 970m, One zielt in erster Linie auf günstige P/L Verhältnisse. Wenn es mehr sein soll, wäre das von Mifcom schon sehr gut konfiguriert:
http://www.mifcom.de/product/2412/80/gaming-notebook/gaming-notebook-sg5-s-core-i7---gtx-980m-ssd-(15,6).html

P.S. Nur zur Sicherheit will ich es erwähnen, diese Slim Gamingbooks besitzen kein internes DVD Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weis ich das die kein DVD Laufwerk haben brauche ich auch nicht nur ein paar mal zum Installieren von Spielen oder Software die aber meistens schon vom Internet runter geladen werden.

Das währe eine Zusammenstellung die mir schon sehr gut gefällt den das Notebook ist noch "klein und leicht" hat aber trotzdem maximale Leistung die für viele Jahre reichen wird und der Preis ist noch im Ramen.

Sehe ich das beim Scheker richtig bei den kann man 3 SSD rein geben die ca so aussehen wie ein RAM Speicher und eine HDD bis zu 2000GB
die nur 75€ Aufpreis kostet.
Merkt man in der Praxis die höher Drehzahl der Festplatte sehr wenn man sie nur als Massenspeicher verwendet.
 
So ähnlich, 2 M2 Anschlüsse und zwei weitere, vermutlich SATA für die normale große HDD als großer Speicher. Die M2 sind aber die ultraschnellen.

Unter der Haube warten gleich zwei M.2-Slots, von denen einer – wie es sich für aktuelle Gaming-Notebooks gehört – PCIe und NVMe beherrscht. Hinzu kommen zwei 2,5-Zoll-Schächte für HDDs, SSDs und Hybrid-Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt zwei SSD an den M2 Anschlüssen und eine HDD als Massenspeicher währe ideal.
Eine 3 SSD würde keinen sinn machen außer das die Übertragung insgesamt ein wenig schneller wird.
 
Lieber ein M2 frei lassen und, wenn nötig, eine größere SSD. Man weiß nie was noch kommt und da wäre es nicht gut alle Anschlüsse zu belegen. Wie im Angebot, eine schnelle SSD und eine riesige HDD, da bleiben für später noch Optionen(auch wenn ich bei dem Level nicht glaube, dass das nötig ist ;) )
 
Ja normale weise muss eine 500GB SSD vollkommen reiche. Aber bei den Tests haben die glaube ich auch 2 verwendet weil die Lese -und Schreibgeschwindigkeit so hoch ist und wenn ich zwei 250GB SSD reinklopfe die natürlich nicht recht billig sind müsste das für die Zukunft reichen.

Kommt man zu den Festplatten leicht ran denn dann kann man natürlich nur eine rein geben und bei bedarf erweitern.
Und bei der HDD wird die Größte reinkommen was geht weil die Festplatte ist das billigste an den ganzen PC und für eine Cloud ist bei mir der Download von Internet zu langsam und der Upload mit 10k Bit sowieso.
 
Ich denke nicht, dass das daran liegt, dass zwei drin sind. Das erhöht nur die Geschwindigkeit, wenn zwei im RAID Verbund, also Reißverschlussverfahren arbeiten. Hier liegt es eher an der zur Zeit modernsten Anbindung über M.2 (4 Lanes).
http://www.samsung.com/de/consumer/memory-storage/ssd/950-pro/MZ-V5P512BW?cid=de_banner_computerbase_it-ssd950pro_20151217_ros-leaderboard

Übrigens auch interessant in diesem Zusammenhang ist DX12. Der große Unterschied zwischen DX11 und DX12 liegt darin, dass der VRam der Grafikkarte ausgelagert werden kann. Das ist aber noch Zukunft, denn kaum ein Programm unterstützt dies zur Zeit und ob sich das durchsetzen wird, .....(man stelle sich vor, 500GB VRam, gute GraKas im Desktopbereich haben zur Zeit 8GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke habe nicht gewusst das es schon so schnelle SSD gibt.

Ist es möglich zwei SSD in RAID 0 zu verbinden. Bring das dann überhaupt dann noch was oder ist dann der Flaschenhals wo anders?
Bei Desktop PC ist das ja schon normal das man 4 SSD einbaut.
 
Alles viel zu teuer.

Nimm dieses:

http://www.ebay.de/itm/Asus-GL752VW...648143?hash=item1c5eec988f:g:mlkAAOSwCQNWhBau

Ersetz die Festplatte durch eine SSD. bei einer 250er SSD landest Du gesamt unter 1100 Euro. Und das Asus ist wirklich gut. Ich habe es selbst seit einer Woche. Aufgerüstet mit einer Samsung 850 Pro 500GB und plus 8GB Ram geht das Ding ab wie Sau. Selbst die AKkulaufzeit beim surfen ist mit grob 5 Stunden sehr okay für ein Gerät dieser Leistungsklasse.

Übrigens passt es perfekt in die HP Essentials Messenger Bag, gibts für etwa 25 Euro.
 
Bei ebay kaufe ich kein Notebook.
und so billig finde ich es jetzt auch nicht weil bei Amazon bekomme ich das selbe um 1100-1200 mit 16GB RAM und SSD.

Und es ist nur eine GTX 960 eingebaut jetzt würde das wahrscheinlich noch reichen aber in zwei Jahren dann nicht mehr.
Und darum möchte ich eine sehr gute Hardware in ein möglicht kleinen Gehäuse packen auch wenn ich jetzt mehr zahle in ein paar Jahren bin ich dann froh das ich es gemacht habe.
Ergänzung ()

Könnt ihr die p506 und p505 weiter empfehlen.
Stimmt die Qualität und ist auch die Tastatur das Display in guter Qualtität
 
Das habe ich nicht gesehen.
Aber wieso nicht einfach bei Saturn Bochum bestellen und ebay weck lasse.
 
P505/506 ist auf jeden Fall wertiger als das oben genannte Asus.

Ein Raid bringt keinen merkbaren Geschwindigkeits-Vorteil, nur halt bei extrem großen Datenmengen oder in Benchmarks. Für privat User ist das eigentlich Quatsch.
 
Ok danke ich werde mal wenn ich in den nächsten Tage zeit habe einen zusammenstellen und ihn hier vorstellen ob die Komponenten auch einen sinn machen.
 
Zurück
Oben