Leistungsunterschied i5 2500k zum 955BE

strassenabitur

Cadet 4th Year
hy,

wollt fragen um wieviel % ca. die leistung höher ist mit dem intel chip im gegensatz zum 955BE.

und evlt. welches Board könntet ihr mir empfehlen? (i5 2500k) was man gut bedienen kann und wo ich keine probleme mehrhabe mit dem sandybitch problem xD

ein freund meinte das Asus P8P67 EVO P67 Sockel 1155 ATX DDR3 Rev3 ??

will damit hauptsächlich internet & spielen!

lg

FrEaK2000 schrieb:
Gewaltig!
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-sandy-bridge-test.1404/seite-46#abschnitt_performancerating

Beim Kauf einem Mainboards bei SB auf B3-Stepping achten!
Gutes Board http://geizhals.at/deutschland/a616604.html (noch nicht vorrätig wie all die anderen B3 Boards)

loooooooooooooooooooooooooooooooool ^^^^

hätt nie gedacht das die power so einen Unterschied hat ^^^KRass :D
Ergänzung ()

Norman@Knolle schrieb:
Hast du denn einen 955BE, der dir nicht mehr ausreicht?

ne komplett neu pc! soll die nächsten 2-3 jahre gute arbeit leisten :)
Ergänzung ()

FrEaK2000 schrieb:
Gewaltig!
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-sandy-bridge-test.1404/seite-46#abschnitt_performancerating

Beim Kauf einem Mainboards bei SB auf B3-Stepping achten!
Gutes Board http://geizhals.at/deutschland/a616604.html (noch nicht vorrätig wie all die anderen B3 Boards)

woran seh ich ob mein board gut ist für den i5 ??

hast du nen konkreten link zu einem board das ok ist ?

na ja, adefiniere gewaltig, ja er ist ne gute ecke schneller als ein 955 aber nur weil er "besser" ist wäre das kein grund für mich zu wechseln. Fürs spielen wir der 955 auch noch locker 3 Jahre halten

FrEaK2000 schrieb:
Du kannst jedes Board nehmen solange es B3-Stepping hat.

danke & bestellt :D

Wieviel Watt sollte da netzteil brauchen ?

Dachte da so an das:
Enermax MODU87+ 500Watt ATX 2.3 90%

setup:

i5 2500k
Asus P8P67 LE P67
8gb TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9
Gigabyte GTX560 Ti OC 1GB
500GB Seagate Barracuda 7200.12

( bzw welche HDD is sehr schnell??, ausser SDD :D )

Ich würde deinen jetzigen übertakten und anfang 2012 auf ivy bridge wechseln

Micha83411 schrieb:
Ich würde deinen jetzigen übertakten und anfang 2012 auf ivy bridge wechseln

Ähmm....ich hab mom überhaupt keinen pc xD

soll ja ein neuer jetzt werden :)

Warte noch ein weilchen, wenn der Bulldozer kommt, dann kannste nochmal die Frage stellen, wieviel Mehrpower der i5-2500 dann hat. Der wird nämlich alt aussehen gegen den Bulldozer. lol

HOOKii schrieb:
Warte noch ein weilchen, wenn der Bulldozer kommt, dann kannste nochmal die Frage stellen, wieviel Mehrpower der i5-2500 dann hat. Der wird nämlich alt aussehen gegen den Bulldozer. lol

ich weis, aber ich kann jetzt nicht noch 4 monate und mehr warten, brauch einen pc !! :D

Die Frage nach dem Budget ist wirklich interessant :D

Warum sollte er warten, er hat kein PC ausßerdem kann man immer warten... 2012 kommt bestimmt der erste 16 Kerner, bis dahin sollten am besten alle warten und dann sagen alle hier im Forum warte doch noch bis 2014 dann kommen die ersten 24 Kerner...

Und schon hat man 4 Jahre ohne ein Computer gelebt, welch grausame Vorstellung! :D

TheSlider schrieb:
Frage: wie hoch liegt dein budget ?

also ich komm grad so auf 600-650€ für alle sachen :)

evlt folg tnoch corsair h70 nach nem monat ,,,mal guckn...

LED 23 " hab ich schon bekommen heute :)

netzteil bekomm ich evlt noch geschenkt :D

warum sind die sachen wohl schlecht ? :)

warum sind die sachen wohl schlecht ?

Wenn du diese hier meinst
i5 2500k
Asus P8P67 LE P67
8gb TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9
Gigabyte GTX560 Ti OC 1GB
500GB Seagate Barracuda 7200.12

und die HDD ersetzt durch die von mir oben genannte, dann sind die Komponenten gut!
Solange das geschenkte Netzteil ein Markennetzteil ist kannst du es problemlos verwenden, alles andere solltest du nicht verbauen.

FrEaK2000 schrieb:
Die Frage nach dem Budget ist wirklich interessant :D

Warum sollte er warten, er hat kein PC ausßerdem kann man immer warten... 2012 kommt bestimmt der erste 16 Kerner, bis dahin sollten am besten alle warten und dann sagen alle hier im Forum warte doch noch bis 2014 dann kommen die ersten 24 Kerner...

Und schon hat man 4 Jahre ohne ein Computer gelebt, welch grausame Vorstellung! :D

würd scho gehn,aber ich brauchs für die uni und die arbeit :)

und COD MW3 wäre mich auch sehr dankbar xD
Ergänzung ()

FrEaK2000 schrieb:
Wenn du diese hier meinst

und die HDD ersetzt durch die von mir oben genannte, dann sind die Komponenten gut!
Solange das geschenkte Netzteil ein Markennetzteil ist kannst du es problemlos verwenden, alles andere solltest du nicht verbauen.

na halt das netzteil hier:

Enermax MODU87+ 500Watt ATX 2.3 90%

Zurück
Oben