System absegnen: Intel Core i5 2500K

Raoul_Duke

Newbie
Ich möchte mir nen neuen Rechner zusammenbauen und hab am Wochenende ne Bestellliste zusammengestellt:

CPU: Intel Core i5 2500K
Mainboard: Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3
RAM: 2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1333 CL9 Kit
Netzteil: OCZ Fatal1ty Netzteil 550W
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Grafikkarte: HIS Radeon HD6950 2GB
Laufwerk: Samsung SH-B123L
HDD: Samsung F3 1000GB
Kühler: Coolermaster Hyper TX 3

Kostenpunkt ca. 850€

Bitte sagt mir eure Meinung, Tipps und alles was euch einfällt! Bin da nicht so der Profi und habe auch noch nie selbst einen PC zusammengestellt!

Danke!

Anstelle des Kuehlers vll lieber ein Mugen 2. Ansonsten siehts ganz gut aus! Bei dem Budget schonmal ueber ne SSD nachgedacht?

ein 450 watt netzteil reicht dicke.
z.B. ein cougar a450.
und vll einen anderen cpu-kühler.

ein 450 watt netzteil reicht dicke.
z.B. ein cougar a450.
und vll einen anderen cpu-kühler.

wenn er die 6950 zu 6970 machen will und den 2500k übertaktet könnte es dann schon eng werden mit einem 450 w netzteil

Sehr gute zusammenstellungen. Nimm aber lieber nen andern Kühler. EKL Nordwand oder Mugen 2.
Damit haste dann mehr Spaß. aber sonst sehr gute Wahl!

Was willst du mit dem Rechner machen. Wenn der Rechner nur zum Spielen genutzt wird, reiche 4GB Ram aus.

Raoul_Duke schrieb:
CPU: Intel Core i5 2500K
Mainboard: Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3
RAM: 2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1333 CL9 Kit
Netzteil: OCZ Fatal1ty Netzteil 550W
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Grafikkarte: HIS Radeon HD6950 2GB
Laufwerk: Samsung SH-B123L
HDD: Samsung F3 1000GB
Kühler: Coolermaster Hyper TX 3

Kostenpunkt ca. 850€

Bitte sagt mir eure Meinung, Tipps und alles was euch einfällt! Bin da nicht so der Profi und habe auch noch nie selbst einen PC zusammengestellt!

Danke!

Habe selber das OCZ StealthXStream 2 400W. Würde ich mir persönlich nicht nochmal kaufen, ist mir zu laut. Selbst mein 15€ Intertech NT SL-500 ist bedeutend leiser.

Würde lieber ein bequiet, Corsair oder Cougar nehmen.

System absegnen: Intel Core i5 2500K

Amen!

möchtest du überhaupt übertakten?

selbst wenn er i möment nicht übertakten will , vll. will ers ja in einem jahr oder 2 wenn die leitung nicht mehr reicht sonst könnte er ja auch gleich den normalen i5-2500 nehmen

Anderer CPU-Kühler -> Mugen2/Ninja3
Netzteil etwas laut, lieber ein anderes..

zwischenfrage ,sind die asus bretter mehr zu empfehlen als die gigabytes ?!

is die gleiche frage ob mann lieber amd oder intel kaufen sollte ich denke darauf gibts keine pauschale antwort kommt auf den anwendungs zweg und preisklasse daruf an würde ich sagen

Danke für die tolle Resonanz.

Also der Rechner soll zum Spielen und Arbeiten sein (AutoCad, Matlab, Visual Studio usw.)! Übertakten möchte ich erstmal nicht, ist aber definitiv eine Option für später, deswegen diese CPU. Beim Kühler war ich mir auch nicht sicher! Wollte erst den Mugen 2 nehmen, habe aber überall gelesen das der in Verbindung mit dem Board und RAM nicht passt.

ok,ich brauch kein/wenig zubehör und sollte aber dennoch gut zu übertakten sein bei bedarf
hauptsächlich spielen.

beinahe jedes P67 board geht gut zum übertakten die 2 billigsten board sind GA: GIGABYTE GA-P67A-UD3
Asus: ASUS P8P67 würde einfach mal vergleichstest durchschaun

Ich habe mich mal nach nem anderen Kühler und ein anderes Netzteil umgeschaut!

Kühler: EKL Alpenföhn Brocken

Netzteil: Netzteil 530W be quiet! Pure Power L7 80+

Sind diese Komponenten besser?

Hatte auch noch nach ner SSD geschaut, aber das würde mein Budget dann doch übersteigen...bewege mich jetzt schon am Limit!

Nochmals DANKE!

Zurück
Oben