Leistungsvergleich 290X 390X Taktbereinigt

Nemesis_Fid

Lt. Junior Grade
Hey CB´ler,

mich würde der Leistungsunterschied der oben genannten Grafikkarten interessieren.
Finde leider keinen Test wo die Taktraten mit genannt werden.
Solltet ihr was gefunden haben bitte kurzen Link Posten.

Oder hat schon jemand selbst Erfahrungen gemacht.

Event könnten auch die Besitzer solcher karten paar Benches machen und hier Posten damit wir eine
bessere Aussage zur Leistung dieser Karten treffen können.

Vielen dank im Voraus.

Es gibt nur einen Unterschied: VRAM. Also suche einen Test der sich darauf konzentriert.
Die Reviews sind nur bedingt bis gar nicht aussagekräftig, weil zu Release der 390er Familie AMD die damaligen Treiberverbesserungen für die 290er zurückgehalten hat. Nur die 390er haben davon profitiert eben um die 390er gut aussehen zu lassen.
Mittlerweile gibt es den gleichen Treiber wieder für beide Karten.

Die GPU ist identisch. Der neue VRAM taktet halt n bisschen höher.
Taktbereinigt sind die gleich schnell, da brauchste nix testen.

Hab mich nur gefragt warum die 290X mittlerweile sogar hinter die 390(ohne X) zurück fällt in den neuen Tests. Somit kann ich meine Karte mit der 390X gleichsetzen da sie im Moment mit 1071/1350 läuft. Oder sehe ich das jetzt falsch? Speicher sollte ja bei nem 512 SI nicht so ins Gewicht fallen.

Nö, siehste schon richtig.
Keine Ahnung wieviel genau das Speicher OC bringt aber wenn du deine Karte in aktuellen Benchmarks finden willst sollteste dich eher an der 390X statt der 390 orientieren.
Meine 390X läuft mit 1150 / 1625, aber ich mach mir nicht die Illusion sie würde wirklich relevant mehr Leistung als ihre kleinen Geschwister bringen. ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben