Leitung defekt, in der Zwischenzeit Netz per Funk möglich?

Mac_Leod

Captain
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
3.748
Hi,
Irgendwo bei mir in der Umgebung gibt es gerade irgend einen Hardware isse, der erst einmal beseitigt werden muss laut Techniker. Blitzeinschläge 😏

Als Übergangslösung würde ich gern meinen Speedport 4 mit einem Hotspot per Funk und dann per WLAN betreiben.
Ist das technisch möglich und gibt es dafür eine Anleitung?

Ps. Eine Starterbox stand noch zur Debatte, aber die gibt es aktuell in beiden Shops welche in der Nähe liegen nicht vorrätig. Auf den Postweg dauert es zu lang.

Danke
 
Alles eingerichtet.
iPhone als Ersatzgerät, welches erkennt das ein Gerät mit dem Hotspot verbunden ist.
Der Speedport erkennt das Gerät auch.
Alle Häkchen sind grün, aber die Clients welche am Speedport hängen haben noch kein Internet Zugriff.
IPs werden weiterhin per DHCP von Speedport verteilt.

Ok ist gelöst.
Der Speedport schaltet nur um, wenn das Kabelmodem nicht mehr dran hängt.
Nun funktioniert alles. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Zurück
Oben