Leitung freigeschaltet aber kein Router

Igdirli 76

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
92
Hallo,

Heute wurde mein Internet Leitung freigeschaltet habe auch dazu eine Mail und Anruf bekommen.

Letzte Woche hatte ich Kontakt mit der Hotline um nach zu fragen wo mein Router ist. Die Kollegin am Telefon konnte die Frage nicht beantworten und meinte nur ich solle warten das kommt bestimmt die nächsten Tage.

Heute erneut angerufen die Kollegin war sehr freundlich und hat sofort gesehen, dass derzeit Lieferproblrmr gibt. Hat mir zwar für den Monat den Rechnungsbeitrag gutgeschrieben, aber mir ist mein Internet wichtiger, denn ohne ist es sehr langweilig.

Bin sehr traurig, dass man als Neukunden so von der Telekom begrüßt wird.

Sitze ohne zugangsdaten und Router und keiner weiß, wie lange ich noch warten muss.

Mfg
 
Hallo @Igdirli 76,

das ist ein sehr unglückliches Timing, keine Frage. Das Lieferproblem war zum Zeitpunkt der Bestellung nicht vorhersehbar.

Ich gehe zwar davon aus, dass sich das auch in Kürze lösen wird, trotzdem brauchen wir ja eine Lösung bis dahin. Mein Vorschlag: Wir schicken dir bis dahin einen anderen Router zu, den du so lang nutzen kannst, bis du das bestellte Modell hast. Die Zugangsdaten können wir per E-Mail zusenden.

Einfach die Daten über unser Kontaktformular mitteilen und dann geht das los.

Es grüßt Wiebke S.
 
Hallo,

Vielen Dank für das schnelle Antworten.

Kontaktformular habe ich gerade eben ausgefüllt und abgeschickt. 😊


Mfg

Igdirli 76
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo Frau Wiebke,

Vielen Dank für den Rückruf gestern.
Habe es gestern wie abgesprochen bestellt und es wird auch heute noch zugestellt.

Wollte Sie fragen, ob Sie die Zugangsdaten per Mail und den SIM verschicken können?

Bedanke mich im voraus

Mit freundlichen Grüßen
Igdirli 76
 
Das habe ich alles auf dem Zettel, kann aber noch nichts machen. :( Ich hoffe morgen sieht es besser aus. Sonst brauchen wir einen Plan B, bis es funktioniert und ich alles bearbeiten kann.

Es grüßt Wiebke S.
 
Gerade mit der Hotline telefoniert und was soll ich sagen nur katastrophal.

Man weiß nicht wann die SIM Karte verschickt wurde und Sie kann mir nochmals die SIM Karte verschicken dauer halt länger.

Sie kann mir meine Zugangsdaten nur per Post schicken aus Datenachutzgründen.

Und als ich dann mitteilte, daß ich kein Internet habe, will Sie mir Datenvolumen gutschreiben. Sieht Sie denn nicht, dass ich bzw. meine Frau nur Festnetz und DSL Kunde sind?

Von Vodafone habe ich alles anders gesehen.
 
Hallo,

Erstmal vielen Dank an Frau Wiebke dafür, dass Sie mich immer begleitet hat.

Habe mein Router auch paar Tage später bekommen und auch eingerichtet.

Problem ist, dass bei mir keine DSL Verbindung hergestellt wird.

Kein Up- und Downstream.

Im Weboferfläche steht kein DSL Tunnel.

Weiß ehrlich gesagt nicht, ob es an der Leitung liegt oder an der Verkabelung hier bei mir zuhause. Da ich erst neu zur Miete eingezogen bin.

Zugangsdaten habe ich erneut eingegeben ohne Erfolg.

Im LTE Modus kann ich ohne Probleme surfen.
 
Hallo nochmal,

Würde angerufen habs leider nicht gehört.

Bin jetzt erreichbar und warte auf den Anruf.

Mfg
 
Hallo @Igdirli 76,

vielen Dank für das nette Telefonat. Der Techniker wird, wie besprochen, am Montag zwischen 15:00 und 19:00 Uhr bei euch vorbeikommen. Ich werde die Sache weiter im Auge behalten und mich sonst am Dienstag wieder bei dir melden.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Hallo,

Vielen Dank für das Telefonat.

Super service kann ich nur sagen.

Weiter so!

Schönen Feiertag an alle l

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo Jona,

Vielen dank für alles der Techniker war da, und hat auch alles ausprobiert. Jedoch ist irgendwo ein Kabelbruch und muss neuverlegt werden im Haus.

Hat aber einen TAE Dose installiert im Keller, damit ich es überhaupt nutzen kann.

Wirklich super Service vielen dank für alles.

Allerdings habe ich noch ein kleines Anliegen. Es geht um meinen Anschluss in Betrieb bin ebenfalls dort auch Neukunde und habe gestern den Termin verpasst (war kurz weg). Neuer Termin steht für den 08.05. Allerdings brauche ich mein Internet und Telefon ebenfalls.

Kannst du mir bitte helfen?

Vielen Dank schonmal und einen angenehmen Tag
 
Zurück
Oben