Leitungsdämpfung ausreichend für FastPath?

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.627
hallo,habe gestern 2000 bekommen und habe gleich fp bestellt.allerdings warte ich noch auf die t-com,deswegen poste ich mal nen screenshot von mir.wenns einer weiß sags mir mal ob ichs kriegen könnte.einige sagen der untere db wert ist auschlaggebend andere sagen der höhere.naja.hab die liste bei onlinekosten schon gesehen,nur steht da nix welchen wert man bei der fritzbox nehmen soll.

EDIT// naja,nicht viel zu erkennen..sonst klappts auch immer.also signal/rauschtoleranz 24db leitungsdämpfung 33 db

also die 33 kann schon nicht stimmen,da ich noch 3000 bestellen könnte.und da ist bei 32 db schluss.
ach so,habe auch gelesen das die modems/router selbst noch schlecht oder gut für die db zahl sein können stimmt das?vielleicht sollte ich das teledat anstatt der box ranhängen
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 39.5db Dämpfung und hier geht DSL3000/512 ohne Probs. Für 6000 reicht es leider nciht mehr :(
 
juhu!!gewonnen:D
habe ab sofort mein geliebtes fp wieder.also können die werte der fritzbox nicht stimmen.
hatte bei der telekom angerufen aber der mensch dort sagte die dämpfung gibt er mr nicht,das sei "geheim".da konnt ich nicht mehr,hab mich totgelacht.also nix dagegen das firmen dinge für sich behalten wollen,aber dann sollten diese bitteschön sowas konsequent durchziehen und allen mitarbeitern verbieten sowas rauszugeben.aber echt "geheim",kann ich mit den werten ne bank ausrauben?:D
naja,funzt ja jetzt.
 
Wischbob schrieb:
juhu!!gewonnen:D
habe ab sofort mein geliebtes fp wieder.also können die werte der fritzbox nicht stimmen.
.
Sie stimmen auch nicht und das beste ist, dass selbst AVM nicht mal weiß, wie sie zu dieser Berechnung kommen. Die angezeigten Werte sind immer zu hoch, wieviel ist unterschiedlich. Sind in der Regel 5-10dB.

Nach dem Desaster mit der angeblichen DSL6000 Fähigkeit ihrer Modems der nächste Lacher. Mir wird jetzt auch langsam klar, warum diese Modems jedem bei Neubeauftragung von DSL kostenlos nachgeschmissen werden, während man für richtig gute Siemens Technik von der Telekom (Teledat) meist ordentlich zahlen muss. Den Unterschied merkt man dann, wenn DSL6000 geschaltet wird ;). Die mit Teledat bleiben weiter online, die mit Fritz Card kriegen oft keinen Sync mehr.

Was das "geheim" angeht..so ganz unrecht haben sie nicht. Anhand der Dämpfungswerte und Leitungslängen kann man bspw. den Standort der Vermittlungsstelle ausrechnen. Und diese Gebäude sind wirklich top Secret und besonders geschützt.
 
Tomy schrieb:
Was das "geheim" angeht..so ganz unrecht haben sie nicht. Anhand der Dämpfungswerte und Leitungslängen kann man bspw. den Standort der Vermittlungsstelle ausrechnen. Und diese Gebäude sind wirklich top Secret und besonders geschützt.
die vermittlungstellen sind doch in den kleinen grauen postkästen?
 
Zurück
Oben