Lenkrad bis 250€

Vortexx

Lieutenant
Hi Leute,

Ich habe mich jetzt endlich dazu entschlossen mir ein Lenkrad zu kaufen.
Rennspiele mit Tastatur machen einfach keinen Spaß. Gerade bei F1 ist es sehr schwer konstant zu fahren. Und das Auto abzufangen.

Ich habe mich natürlich schon informiert, aber ich bin mir nicht ganz so sicher.

Meine Wünsche:
- robustes stabiles Lenkrad (sollte etwas aushalten)
- Schaltwippen am Lenkrad (am besten die sich mit dem Lenkrad mitdrehen)
- Gut dosierbare Pedalen

Was ich eigentlich nicht brauche:
- Schaltung

Also ich weiß zwar welche Lankräder gut sind, aber ich habe maximal ein Budget von 250€

Spiele die ich besitze:
- GT5
- F1 2010
- Dirt 3

Mein Favorit ist das G27, auch wenn eine Schaltung dabei ist.
Gibt es noch andere gute Lenkräder die nicht über 250€ kommen und die eigentlich jedes Spiel unterstützt?

MFG
Vortexx

Mit nem Logitech Driving Force GT kann man auch nicht viel verkehrt machen...

Würde auch sagen das ein Driving Force GT reicht für die games alles darüber ist eher für hardcore simracer mit spielen wie gtr2 rfactor iracing....

der G27 wird ich nur nehmen wenn du wirklich nicht besonders zimperlig mit dem eingagegerät umgehst sonst benutz ich selber schon das Driving Force Pro (vorgänger GT) mehrer jahre ohne probleme

Fanatec baut auch sehr gute lenkräder aber meist über dein budget

http://www.fanatec.de/

Zuletzt bearbeitet:
Das Lenkrad für die Spiele ist total deplaziert, denn in F1 nutzt man eh nur 360-540° Einlenkwinkel und Dirt 3 weiß ich gerade garnicht aber auf keinen Fall 900°.
Ein Driving Force GT sollte hier reichen ansonsten gäb es noch Fanatec mit den Clubsport Pedalen aber hier kommen wir bei der günstigsten Variante bei 350€ raus.

Denn drehbereich kann man ja festlegen von 40-900° zumindest auf dem PC mit dem Profiler

Logitech G25/G27.
Gibt für das Geld nichts besseres am Markt.

Ich will halt ein robustets und langliebiges Produkt haben.
Nicht das sich die Force Feedback motoren bei meinen starken Händen verabschieden ;) :D
Und die Pedalen sehen bei der günstigeren Variante von Logitech nicht gerade gut aus.

Beim G25/G27 ist das Lenkrad für den jetztigen Preis super und der Rest ist jetzt nicht so pralle. Die Pedale haben einen konstant linaren Wiederstand (Gas wenig, Bremse viel, Kupplung mittelviel) und liegen auch sogesehen zu bisschen zu dicht beieinander. Die Paddels sind meiner Meinung nach hervorragend und die H-Schaltung hat halt null Gefühl und diese kann man auch mit dem kleinen Zeh schalten, da super wenig Wiederstand vorhanden ist. Abseits davon ist die Qualität beim Lenkrad wirklich gut aber die H-Schaltung mit Knöpfe besteht viel aus Plastik und die Pedale sind wiederrum okay.

1. Kaufberatung
  2. Fanatec Porsche 911 Carrera
  3. Fanatec Porsche GT2
  4. Logitech G27
  5. Thrustmaster Ferrari F430
  6. Logitech Driving Force GT
Ich persönlich würde zum GT2/GT3 greifen und die Clubsport Pedale holen oder mehr Geld ausgeben und das G27 holen und dann die Frex Sim3 Pedale und den Frex HShift verwenden und dann so ein Lenkrad zusammenbauen lassen und als Raceseat den Playseat WRC nehmen.:D:lol:ACHTUNG IRONIE

Nein jetzt mal Ernsthaft: Kauf das G27, da die Pedale besser sind als die Standard Pedale beim Fanatec. Die Clubsport sind wiederrum besser als die G27 Pedale nur diese kosten halt 200€ (das beste sind die Sim3 Pedale von Frex oder die preisgünstige Variante VPP Pedale mit MotoPC-Bremse). Falls die G27 Pedale später nicht mehr aktzeptabel sein sollten kannst auch die Clubsport draufschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist klar. Pedalen für 1100€
Ein Rennsimulator wird es dann nicht.
Da ich die H-Schaltugn eh nicht nutzen möchte, wäre dann das G27 wohl das beste für mich.
Aber wieso ist das Gas wenig dosiert und die Bremse viel? Beide stärker wäre doch besser, dann ist man nicht so agressiv auf dem Gas udn hat mehr gefühl.

Wie sieht es aus wenn man nur mit Socken fahren möchte?

MFG

Nja du bist auch nicht der Majestro im erkennen von Ironie.:D

Ehm, ja es fühlt sich nicht so wirklich realistisch an. Das meinte ich damit. Auch bleibt den Bremsdruck immer konstant gleich und nicht wie bei den VPP Pedalen/ Sim3 Pedalen mit Hydraulik.

Ich bin noch nie mit Schuhen gefahren.. :D Dafür find ich die Pedalerie auch zu eng zusammen. Da bräuchte man dann die F1 Schuhe. Hatte mal von BMW Sauber welche aber da hatt ich noch nicht das Lenkrad damals.

;)

Ja egal wird wohl für mich reichen.

Ja klar. Um Gottes willen, 'tschuldige. Ich kam das jetzt nur drauf, weil du halt meintest gut (dossierbare) Pedalerie.
Das soll jetzt nicht heißen das es schlecht ist aber es geht sehr sehr viel besser. Also ich würde das G25/G27 nehmen oder das Fanatec Porsche 911 GT2 Lenkrad.

Zurück
Oben