Lenkrad Fragen

Black&White

Captain
Hallo zusammen,

habe da mal so einige Fragen über Lenkräder. Ich will mir zu Gran Turismo 5 eventuell ein Lenkrad zulegen, nur ich hätte da einige Fragen. Ich denke mal das G27 ist das Maß aller Dinge aber ich habe keine Lust 300 Euro auszugeben.
http://geizhals.at/a541061.html <- Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht ?

Mein letztes Lenkrad ist schon was her und auch schon Kaputt deswegen kommt die Frage vielleicht etwas komisch. Das Lenkrad hat ja ein Kupplungspedal, wird dieses auch bei GT 5 unterstützt also das man "Kuppeln" muss und dann schalten und dann wieder los lassen hab ich schonmal gesehen meine ich (: aber ob es bei GT5 so ist ka ?

Was in der Endversion von GT5 implementiert ist kann dir wohl keiner definitiv sagen.

In GT5P funktioniert das Kupplungspedal und so viel ich weiß in GT4 auch schon. Wenn du auf das Kupplungspedal verzichten kannst kannst du dir das Logitech Driving Force GT holen, das kostet auch ~75€ und ist recht gut, wenn auch kein Vergleich zum G25.

Oder wenn du es noch wo herbekommst besorg dir das Logitech G25. Ein besseres hatte ich noch nicht.

Das Logitech Driving Force GT scheint wohl sehr gut zusein. Die Amazon Rezensionen sind ja sehr gut.
Dann werde ich nochmal überlegen und dann das Logitech Driving Force GT mal bestellen (:
Das G25 oder sogar G27 ist mir einfach zu teuer. Ich denke mal nicht das es immer direkt 200€ oder mehr sein müssen.

Vielen dank für die Infos

Lg Black

Macht das Lenkrad eigentlich bei jedem Game so Geräusche ? Gucke grad ein paar Videos durch und sehe bzw höre das hier. http://www.youtube.com/watch?v=da34G15Hl-E&feature=related ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja mein G25 hat damals als es im Markt noch 300 gekostet hat bei einem Versand 160 gekostet.

Denke mal dass ma es wenn gebraucht findet man es sicher schon um 120 oder weniger bekommt außer der Besitzer will sich FAST nicht davon trennen...

Aber die 300 für das G27 sind einfach überteuert... Dafür dass es zwar 4 Buttons mehr hat als das G25 aber dafür die Sequentiell / H-Schaltung umschaltung fehlt.

wenn ich meinen playseat verkauft bekomme würde ich sogar mein g25 auch verkaufen. für das geld gibs dann das : link

Das G25 wird sogar gebraucht recht teuer gehandelt da es kaum noch erhältlich und qualitativ noch besser als das G27 ist, bei dem es ja ein paar kleine Krankheiten geben soll.
In der Bucht gehen die Teile ab 150€ weg.

Als Normalo ist man mit dem DFGT sehr gut beraten, G25/G27 und die Fanatec Lenkräder sind eigentlich nur was für Sim Enthusiasten ;)

Zurück
Oben