Lenkrad G27 und Glasplatte

torsten85

Cadet 3rd Year
Huhu,

mal ne blöde Frage. Ich wollte mir das G27 Lenkrad holen von Logitech nun habe ich als Schreibtisch eine Glasplatte, jetzt stelle ich mir dir Frage ob der das aushält. Die Glasplatte ist 1 cm dick. Ich hatte vorher noch nie ein Lenkrad und weiss nicht wie stark sowas Vibriet. Denke sollte doch kein Problem sein oder ?

Danke schonmal im vorraus.

Gruß Torsten

Ehm - wenn du mit ForceFedback spielst ... lass es lieber :)

Glasplatten sind zar stabil aber stehen unter Spannung. Und du willst n Lenkrad an der Kante befestigen welches dann rumrödelt?!

mhh das hört sich nicht gut an :( klingt aber schon logisch.

Würde ich aus Sicherheitsgründen auch sein lassen, auch wenn es mittlerweile noch "stärkere" Lenkräder gibt mit denen das G27 nicht mithalten kann, kann man auch mit diesem schon ganz ordentliche FFB-Kräfte erzeugen, die nach meiner Einschätzung definitiv nicht Glastauglich sind.

Das hält.
Das ist ja kein brüchiges Glas was für Schreibtischplatten verwendet wird. Da kannst du ohne Probleme n G27 drauf betreiben!
Durch die Art und Weise wie das befestigt wird, verteilt das die Kräfte die auftreten auf eine mehr als ausreichend große Fläche.

:) du machst mir wieder Hoffnung. Vlt schreibt ja noch einer der einen Glasschreibtisch hat und ein Lenkrad ;). Könnte man das auch ausstellen zu Not? aber denke dann ist ja der Spielspass nicht mehr so groß. Also Force Feedback

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, sehe ich auch so,also nur als Bsp. meine ist mit 150kg (10mm) angegeben. falls du Bedenken hast vergrössere einfach die Fläche wo Du die anschraubst. mfg

nie und nimmer machst Du die kaputt,defekt,unbrauchbar

Zuletzt bearbeitet:
Ach Quatsch so ein Müll das hält auf alle Fälle, meinen Glastisch hat es noch nicht zerlegt nur weil mein Lenkrad hier am abzotteln ist.

Mein Tipp wär ja jetzt einfach das Lenkrad zu holen und die Auflagepunkte bzw. Befestigungspunkte zwischen Lenkrad und Glasplatte mit einer Zwischeneinlage aus Gummi zu erweitern. Schützt einerseits das Glas vor evtl. Kratzern und andererseits ist Gummi ja als vorzüglicher Schwingungsdämpfer bekannt. Hab ich bei allen meinen Lenkrädern so gemacht weil mich genervt hat, dass bei jedem Vibrieren Schlüssel, Stifte u.ä. auf dem Tisch zu tanzen anfingen. :D

Da sind doch eh Gumminoppen zwischen damit ihm das Lenkrad nichts zerkratzt bzw. sich leicht festsaugt, wie gesagt kannst du dir beruhigt kaufen und ne menge Spaß mit haben. Wie gesagt mein Tisch hat schon schlimmeres hinter sich als das Feedback vom Lenkrad und selbst das hat er überlebt :D

Okay ihr habt mich überzeugt. Werde mit das Lenkrad bestellen und sollte der Tisch doch kaputt gehen muss halt ein neuer her :).

Viel Spaß mit dem Lenkrad wirst es nicht bereuen und keine Sorge der Tisch hält ;)

Hehe wahrscheinlich schon, Informieren ist aber besser als der Depp der Nation nachher zu sein ;)

Auf meinen Glastisch hat sich vor einiger Zeit bei einer Party eine Freundin von mir draufgesetzt.. ich dachte ich seh nicht richtig, aber sie hat mir dann auch klargemacht dass das kein Problem für einen Glastisch ist.
Bei meinem G25 ist die Befestigung allerdings ein erhebliches Problem, ich muss gut Unterfüttern (Bücher/Klebestreifen) damit das fest sitzt, da die "nur Plastik"-Klemmpunkte auf dem Glas nicht halten.

oh okay naja denke irgendwie fest werde ich das Teil schon bekommen, hoffe ich doch :(. Aber mal ne andere Frage kann man die Stärke des FFB einstellen oder zum beispiel auch ausschalten wenn es damit garnicht gehen sollte.
Ergänzung ()

Ich werde morgen mal zum Saturn fahren und schauen ob es das Teil da gibt sonst wird es im Internet bestellt.
Vielen dank für die hilfreichen Antworten bin dann mal im Bett. n8

Ja kann man.
Kannst Du doch jetzt schon bei Games die FFB anbieten Ingame nachschauen ob es da einen Regler gibt. Im CP vom Lenkrad ist dann ein weiterer.

Zurück
Oben