neues Lenkrad | T300 GTE, Logitech G27, Fanatec CSR?

andy887

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
195
Hallo zusammen,

ich besitze aktuell ein relativ altes Logitech Momo FFB und möchte für Assetto Corsa auf ein neueres Lenkrad umsteigen.
Am Momo nervt mich das sehr kleine Lenkrad, lautes FFB Rattern, Pedale sehr unrealistisch.

Einsatzzweck: Just 4 Fun, 15 Stunden/Woche, keine Kupplung, Schalten über Pads, Nordschleife üben

T300 GTE: ~250 Euro
+Fahrgefühl + FFB +Pads am Lenkrad +brushless + Design | - Pedale - Lüfter

T500RS: ~360 Euro
+ Fahrgefühl + FFB +Pedale | - Lüfter - Preis - Pads am Lenkrad ( Addon nötig 90 Euro = GTE Wheel? )

G27: ~ 220 Euro
+ Preis (+ inkl. Schaltung) + Pedale + Langlebigkeit | - FFB - Fahrgefühl?

Fanatec GT3 V2: ~ 340 Euro
+ Fahrgefühl + FFB + Pads am Lenkrad | - Preis -Tableclamp nötig? - Preisanhebung

Aktuell ist bei mir das T300 GTE vorne, mit der Option später andere Pedale zu besorgen.
Was sind eure Meinungen ? Hat wer weitere Vorschläge oder liege ich mit meinen Einschätzungen falsch?
Mit welchem Lenkrad werde ich die wenigsten Probleme haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
*Push*

Die Fragen sind auch für mich momentan interessant, da ich ebenfalls mit der Anschaffung eines T300(RS) liebäugel. Besonders der Vergleich zum Fanatec GT3 V2 wäre interessant.
Sind T300RS und GTE eigentlich bis auf den Rim identisch?
 
hat bisschen gedauert, trotzdem nun das Update:

ich habe mir das T300 GTE gekauft, baugleich T300RS jedoch mit dem GTE Lenkrad ( gefiel mir besser), 258 bei Amazon.
Bin mit der Haptik des Lenkrads, der Größe, dem FFB und dem generellen Fahrgefühl sehr zufrieden. Fühlt sich meiner Meinung nach um einiges hochwertiger an als das Lenkrad des G27. Die Pedale sind wie zu erwarten war eher schwach, mal sehen was sich da mit Mods machen lässt. Den Lüfter höre ich nur wenn ich den Sound komplett ausmache.
 
Zurück
Oben