Lenkrad, Joystick oder Gamepad...

Ooy

Cadet 2nd Year
Hallo,

als Game-Neueinsteiger die Frage, was brauche ich zuerst, wenn ich alleine oder auch mit Partner spielen will?

Mein erstes game wäre sicherlich Need for Speed most wanted.

Nächstes dann GTA SA und Call od Duty 4.

Mit der Bitte um Einführung in diese Materie!
Ooy

Das kommt ganz darauf an wieviel du ausgeben willst. Ich würde dir als "Einsteiger" erstmal zur eher langweiligen Variante mit Maus und Tastatur raten. Damit hast du mehr oder weniger immer den besten Allrounder. Wenn du dich in die Richtung Rennspiele orientieren willst, könnte man sich evtl. die Anschaffung eines Lenkrads überlegen, ansonsten ist das meiner Meinung nach absolut überflüssig. Gamepads, naja, sind zwar schick, aber die Funktionalität ist auch nicht so dass man damit problemlos einen Shooter wie CoD 4 zocken könnte.

Shooter und Strategiespiele spielt man mit Maus und Tastatur.
Wenn du eher Autorennspiele magst, dann ist ein Lenkrad wohl das Richtige für dich, aber so ein Lenkrad ist auch nicht gerade günstig.
Falls du nicht gerade auf Flugsimulationen stehst (macht mit dem Joystick mehr Spaß), würde ich ein Gamepad einem Joystick vorziehen.
Ich für mich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit Tastatur bei Rennspielen besser klar komme als mit dem Joystick, ist vielleicht aber auch nur Übung.
Die Frage die sich stellt ist doch, ob es einem "wert" ist, sich ein solches Gerät zu leisten. Mein Joystick wurde bestimmt seit 5 Jahren nicht mehr benutzt, wenn es hochkommt, wurde mit ihm 20 Stunden gespielt. Vielleicht kennst du ja jemand aus deinem Bekanntenkreis, bei dem du dir sowas für ein paar Tage zum Test ausleihen kannst!!

Mal ganz blöd gefragt:

spielt man zu zweit hintereinander oder parallel?

Bei letzterem hätte ich ja dann zwei Tastaturen und 2 Mäuse auf dem Tisch, was vorm Bildschirm sitzend nicht unbedingt bequem scheint.

Daher hatte ich Tastatur und Maus auch gar nicht in die Fragestellung eingebracht.

Aber wie gesagt, kpl. Neuland für mich

Also das kommt immer ganz drauf an was du spielen willst manche Spieler unterstützten das gar nich auf einem PC im Multiplayer gespielt zu werden. Wie z.B. Call of Duty 4.
Dafür musst du einen eignen PC haben und dein Freund dann könnt ihr z.b. Call of Duty 4 gegeneinander spielen.
Wie es bei Need fpr Speed aussieht weiss ich nich.
und das GTA nen Multiplayer hat is mir neu :D

Aber ansonsten stimme ich den anderen zu es recht für den Anfang Maus und Tastatur. Und nen Lenkrad is auch nur bei Rennspielen sinnvoll, wobei ich Need for Speed auch gerne mit nem Gamepad spiele;)

MfG

Zurück
Oben