Lenkrad + Pedal (Vielleicht das Momo?)

Krik

Fleet Admiral Pro
Moin

Ich überlege, ob ich mir ein Lenkrad + Pedalen-Satz zulege. Da ich sowas aber noch nie hatte, bräuchte ich ein paar Infos.

1) Laut vieler Berichte, ist das Logitech Momo wohl ein recht gutes Lenkrad. Allerdings soll es da das gewisse Risiko auf ein kaputtes Pedal geben. Preis wäre so rund 80€, das geht gerade noch. So oft spiele ich nicht. Was haltet ihr vom Momo?

2) Laut diesem Thread wäre das Logitech Formula Ex auch nicht schlecht. Preis wäre so ab 50€, das finde ich sehr bezahlbar. Ist das gut? Wie vergleicht es sich zum Momo?

3) Gibt es andere Lenkräder, wo ich vielleicht einen Blick draufwerfen sollte? Preis wäre etwa 50-80€. Am besten nichts von Thrustmaster. Ich weiß nicht warum, aber wenn ich diesen Namen höre muss ich an billigste Geräte denken.

Ich wohne in einer ländlichen Gegend, da gibt es nicht viele Läden, wo ich mal eines antesten kann. Zwei billige (Speedlink, Thurstmaster) so um die 30€ hatte ich mal ausprobiert, aber da hatte ich Angst, dass die in meinen Händen zerfallen :freak:

Noch eine Sache, mein Tisch hat einen ~5,5 cm dicken Rand, den das Lenkrad umfassen muss. Ich habe leider keine Angaben gefunden, ob man zB das Momo da überhaupt befestigen kann.

Gruß, Laurin

also ich hab das Logitech Driving Force Pro.
Das ist richtig gut. Hat mich auch 80€ gekostet.
Inzwischen gibts ein Logitech Driving Force GT, das scheint der Nachfolger zu sein.
Driving Force EX ist ne günstigere Variante.
Das beste ist natürlich das G25, aber das kostet ja auch ne Stange Geld^^

Also da ich schon G25 und logischerweise Driving Force Pro selber gefahren bin, muss ich sagen, dass Logitech echt super Lenkräder macht.

Zum Momo kann ich leider nix sagen.

Kann man das Driving Force Pro & GT an einem 5,5 cm dicken Tisch befestigen? (Die Tischplatte ist dünner, aber da geht so ein dickes Stück Holz außen rum.)

Edit: Das sind Playstation-Lenkräder. Gehen die auch am PC?

Zuletzt bearbeitet:
warum was? Warum die am PC gehen? Weil z.B das Driving Force Pro per USB an den PC angeschlossen werden kann und es dafür auf der Logitech Seite Treiber gibt.

Hab selber eins, verkaufe es aber gerade bei Ebay.

entweder dfp oder g25 das reicht fuer otto normal verbraucher. die richtig guten sind auch richtig gut teuer ;-)

Mit dem "Warum" wollte ich wissen, warum ich gerade jenes nehmen sollte.

@erbeere
Das G25 fällt raus, das ist mir zu teuer. So oft fahre ich nicht, dass sich die Investition lohnen würde.

Zurück
Oben