Lenov0 Ideapad 100 (15IBY 80MJ). Habe Probleme mit USB Erkennung Smartphones

zombie

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.750
Guten Tag

Ich habe ein Ideapad 100 mit 1x USB 2.0 und 1xUSB 3.0 Anschluß und Win 10. Auf beiden Anschlüßen werden Handys (Samsung Galaxy A5 A3 S6) nicht richtig erkannt, jedoch USB Sticks, Maus, Drucker. Es ertönt zwar der USB Sound beim anschließen, der Gerätmanager scannt die Liste aber danach wird keines unserer 3 Smartphones angezeigt. Handys werden nicht über Explorer oder Gerätemanager angezeigt um z.b. auf Bilder etc. zugreifen zu können. USB Sticks jedoch werden Ordnungsgemäß erkannt und geöffnet Das ist gut aber auch komisch. Auch über Bluetooth finde ich keinen Zugang zu Handys. Es wird gekoppelt aber dann wars das.Im Gerätemanger sei alles auf dem neusten Teiberstand, wenn ich auf aktualisieren drücke bei den USB Treibern.

Was kann der Grund sein ? Gerät Defekt ? Brauche dringend morgen Handyzugang um Bilder und Videos zugreifen zu können. Auf meinem PC und alten Notbook klappt alles.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
wurden auch die Treiber für die Samsung Geräte installiert? meist sind die wichtig um den entsprechenden Zugriff zu erhalten. Du kannst aber auch mal Bluetooth testen. Damit solltest du eventuell auch zugang zu den dateien bekommen.
 
Zurück
Oben