Lenovo 14s Yoga ITL lässt sich nicht neuinstallieren

OR4LIFE

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.474
Hallo zusammen,
leider ist heute mein Surface Pro6 geplatzt. Der akku war schon etwas gebläht und heute hats das Display ziemlich zerstört...
Hab dann durch meinen Chef das oben genannte Notebook bekommen da es aktuell ne aktion gibt für Geschäftsgeräte.
Wollte Windows 10 neuinstallieren da ich die Lenovo Bloatware nicht toll finde.
Leider findet die aktuellste Windows 10 installation das NVME Medium zum installieren nicht. Da fehlt der Treiber sagt Windows.
Ich finde irgendwie keinen, denn ich nehmen kann. Hatte das jemand schonmal und weiß welchen ich da nehmen kann?

Danke schonmal
 
Falls du ins BIOS kommst (und darfst), such dort mal nach "Intel Volume Management Device" oder kurz "Intel VMD", und schalte es aus. Danach nochmal die Installation von Windows testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
X.Perry_Mental schrieb:
Falls du ins BIOS kommst (und darfst), such dort mal nach "Intel Volume Management Device" oder kurz "Intel VMD", und schalte es aus. Danach nochmal die Installation von Windows testen.
Super! Vielen herzlichen Dank!
 
Leider bekomme ich permanent bluescreens... Immer WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR bei nem frischen System mit nem neuen Notebook...
 
Was für eine Windows Version verwendest du ? Die aktuelle 21H1 ?

Des weiteren brauchst du im Bios nicht auszuschalten. Du benötigst nur den Festplattenkontroller Treiber. Das gilt für alle 11th Gen Geräte, denn das Windows Setup erkennt den aktuellen Kontroller noch nicht, deswegen muss man den selber einfügen. Wie du das machst, habe ich in meinem MSI GL66 Hands On beschrieben: https://www.computerbase.de/forum/threads/msi-pulse-gl66-11uek-mvt-sample.2032598/post-25867207 du kannst da auch den verlinkten Treiber verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE und species_0001
Das hab ich schon probiert aber er möchte einen signierten Treiber. Da hänge ich grad noch fest
 
Zurück
Oben