Lenovo 5 Pro - Tastaturbeleuchtung nicht abschaltbar

Scr1p

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.830
Hi,
ein Kumpel von mir hat sich ein Legion 5 Pro-16ACH6H gekauft. Alles schön und gut, nur leider pulsiert die Tastatur durchgehend mit der Beleuchtung. FN+Leertaste zeigt zwar im Bildschirm dass die Tastatur nun aus sein sollte, ist aber nicht so.

Habe das Gerät schon bei mir gehabt, habe Lenovo Vantage installiert und das Energiecontrol Panel genutzt, brachte auch nichts.

Alle Treiber, BIOS und was es sonst noch gab aktualisiert. Dann letzt endlich formatiert und Windows neu aufgespielt, aber es hilft nichts.

Wir haben auch bei Lenovo Support Hotline angerufen, die gehen ihre Handbuchschritte durch und das wars, die konnten auch nicht helfen.

Zurück schicken ist erstmal keine Option da das Gerät komplett ausverkauft ist zu dem Preis, und tauschen geht auch nicht da es für lange Zeit nicht lieferbar ist.

Hier mal ein Video zum Problem:

Wir wissen nicht mehr weiter... Vlt habt ihr eine Idee.

Danke und Gruß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustOne
mal aus der Luft gegriffen. gibt es einen dedizierten Treiber dafür? Kann man denn mal komplett deinstallieren? Als ihr Windows neu installiert habt, hat er sich die Treiber von der Recovery-Partition automatisch geholt?
 
man kann 4x schalten(Fn+Leer), weil es ja 4 Modi gibt. Mit jedem Schalten ändert sich der Modus. Von Blinkend - Pulsieren - Dauerhaft leuchten - bis zu AUS.

Beim Umschalten wird mir auch keine Meldung am Display angezeigt, vllt. weil derzeit nur Windows Standardtreiber installiert wurden.
HID.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls dasselbe Problem. Das Tastaturhintergrundlicht lässt sich per FN+Leer nicht ändern, auch gibt es die "Lighting Option" in der Lenovo Software nicht bei mir, so wie sie in Videos bei anderen Nutzern sichtbar ist. Die Optionen "niedrig, hoch und aus werden bei mir auch angezeigt und es wird mit FN+Leer durchgeschaltet, jedoch ändert sich an der Tastatur nichts.

Mit dem Lenovo Support habe ich gesprochen. Mir wurde vorgeschlagen den Tastaturtreiber zu deinstallieren, die iCue Software von Corsair zu installieren, die Lenovo Vantage Software und Lenovo Utility Software zu deinstallieren und alles hat nichts gebracht.
Am Ende sagte mir der Berater am Telefon ich solle das Gerät zurückschicken, weil die keine Lösung haben. Ich bin noch in der Widerrufsfrist und habe bereits einen Widerruf eingeleitet, jedoch das Gerät noch nicht verschickt. Eventuell gibt es hier noch gute Ideen.
 
Auf dem Video wirkt es als wäre der FN Lock aktiv kleines Licht auf der ESC taste glaube mit FN + ESC entsperrt man es wieder
 
Hat jemand schon eine Lösung ?
Habe leider das gleiche Problem mit dem Tastatur
Vielen dank in voraus
 
Zurück
Oben