Lenovo 510-15IKB SSD wechseln, Bauhöhe 5mm

Angeloo

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
60
Hallo

Nachdem mein altes Notebook nun seinen Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem Neuen und bin auf das Lenovo 510-15IKB gestoßen. Das hat zwei 2,5" Plätze. Aber was mich etwas stutzig macht, die verbaute SSD, die gerade mal 128 GB hat, hat nur eine Bauhöhe von 5mm. Nun habe ich mich mal umgeschaut und die Standarthöhe ist bei den SSD's 7mm!
Jetzt habe ich Angst, wenn ich das Gerät kaufe und die SSD wechseln will, dass ich eine "Normale SSD" mit 7mm Bauhöhe nicht reinbekomme.
Kennt zufällig jemand dieses Gerät, oder kann mir auch so helfen?

Danke
Angeloo
 
Gehe auf Geizhals, die Suche auf 5mm einstellen und du bekommst das passende angezeigt und muss keine Angst haben, das die nicht passen könnten.
 
Bitte sehr https://geizhals.de/?cat=hdssd&asd=on&v=e&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=p&xf=2644_5
Da gibts also grade mal eine SSD, für sehr viel Geld, und die ist auch nur 120GB groß

@TE: bitte nenne das derzeit verbaute SSD Modell doch bitte.

Mal einen Test zum https://www.notebookcheck.net/Lenovo-IdeaPad-510-15IKB-Notebook-Review.184629.0.html Notebook angesehen.
Da ist es eine 256GB SSD und eine Festplatte. Beide wahrscheinlich 7mm hoch. Bitte nenne doch die Quelle für deine Vermutung einer 5mm SSD.

PS: nicht nur wahrscheinlich 7mm: http://www.liteonssd.com/m/Products/product.php?item_id=2499 die verbaute SSD ist eine normale 7mm 2.5" SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HominiLupus

Ich kann leider keine genaueren Angaben zur verbauten SSD machen, da ich da nirgends was finde. Ich hänge hier mal die Daten aus dem Handbuch an, mehr habe ich nicht:(

Angeloo
 

Anhänge

  • ssd.PNG
    ssd.PNG
    54,8 KB · Aufrufe: 323
Siehe oben der Notebookcheck Link und der Link zum Hersteller der SSD die im Review verbaut war.
 
Laut Beschreibung sind 1 SDD und 1 HDD eingebaut. Möglicherweise kann man die Standart-SSD aufgrund der Bauhöhe nicht tauschen, alternativ würde ich die HDD gegen eine 7mm-SSD tauschen, da effizienter und stoßsicherer.
 
Zurück
Oben