Lenovo Edge E530 Tastatur Treiber Win 10

desmo

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
290
Hallo!

Wollte für einen Freund ein altes E530 frisch machen.

zuerst von Win 8 auf 10 Upgrade,
dann Zurückgesetzt und alle Updates gemacht

aber ab Win 10 geht die Tastatur nicht mehr,
muss eine per USB anstecken :(

Win Update alle durch
Lenovo Update alle durch

Geräte Manager findet keinen passenden Treiber,
manuelle Treiber Installation mit Treiber von Lenovo Homepage hat auch keine Lösung gebracht

jemand noch eine Idee?
 
Es gibt keine Tastaturtreiber, die funktioniert immer, egal welches Betriebssystem verwendet wird.

Der von @visiothek verlinkte Treiber ist nur fürs Touchpad.

Da wird irgendwas beim Upgrade schief gegangen sein, mache der einfach eine saubere Windows 10 installation. Achte dadrauf, das der Bootmode im Bios auf UEFI steht, dann zieht sich Windows 10 auch automatisch den Lizenzschlüssel von Windows 8.
 
es war zumindest ein besserer Treiber als der installierte,
das Datum ist von 2013 auf 2016, funktioniert jedoch noch immer nicht

echt blöde, funktioniert alles, das alte Teil kommt mit Win 10 sogar besser zu recht als gedacht,
aber eben nur die Tastatur (mit allem was dazu gehört, will einfach nicht)

werde die Installation nochmal machen und schauen ob es dann funktioniert
 
Warum sollte es auch nicht mit Windows 10 funktionieren ? Windows 10 arbeitet nunmal deutlich effizienter und geht besser mit Ressourcen um. Selbst Windows 11 wird problemlos auf deinem Notebook laufen.
 
im Groben und Ganzen schon, aber bei Systemen mit alten Notebook-HDDs merke ich schon dass die SSD fehlt ...

aber zum Thema, war zwar der langsamere Weg, aber die Neuinstallation hat das Problem behoben

Danke!
 
Bei den aktuellen SSD Preisen wüsste ich keinen Grund, eine HDD zu verwenden... 120GB SSDs werden für um die 12-15Euro gehandelt, 250GB für 22-25Euro.
 
Zurück
Oben